Darf man wenn man den kehrwert einer dezimal zahl herausfinden will in brüchr umwandeln?

1 Antwort

Dein Frage ist schwer zu verstehen.

Ich denke, dass es Dir darum geht, das Reziproke einer rationalen (!) Zahl, die als Dezimalbruch vorliegt, zu ermitteln.

Es ist dann eine gute Idee, die in einen Bruch umzuwandeln. Dann hat man auch das Reziproke. Man muss das nicht unbedingt wieder in einen Dezimalbruch umwandeln. (Es sei denn, irgendjemand verlangt das.)