Darf man während des fasten ein anderes Geschlecht küssen was dein Freund/in ist (im islam)?

9 Antworten

Ob dein fasten gebrochen wird weiß ich nicht.

Aber es ist scharmlos es zu tun wenn man fastet.

fasten heißt verzichten!

Also ich würde fast schon sagen, besser du fastest nicht wenn du ihn sehen willst. Weil die Beziehung an sich im Islam nicht existiert. Also sei so Gottesfurchtig und Treff deinen freund wenigstens in der zeit nicht!

Fasten tut man um sich zurück halten zu können.

Als Beispiel soll man wie ich verstanden habe fasten wenn man den drang nach Sünden verspürt.

Folgende Aussage des Propheten sei zu beachten:

„Wer immer in der Lage dazu ist, sollte heiraten, denn es ist so einfacher den Blick zu senken und die Keuschheit zu bewahren. Wer dies nicht vermag soll fasten, um Schlechtes zu verhindern.“[Al-Bukhari]

Quelle: http://familie.dwih.info/heirat/962-heirat-im-islam

Alles liebe und versuch deinen freund bestenfalls nicht zu treffen während der Fastenzeit.

Und bitte wenn dann auf gar gar gar keinen Fall küssen.

@kurdi57

Bist Du ein Muslim oder eine Muslima?

Man führt im Islam keine "ernste Beziehung". Es gibt verheiratet oder nicht. Ohne Heirat keinen körperlichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht. Solltest Du tatsächlich Muslim sein, dann wäre es sowieso nicht möglich einen Freund zu haben und zu heiraten.

Wärt Ihr verheiratet, wäre es etwas anderes. Ein Begrüßungskuss auf die Wange wäre sicher in Ordnung. Aber wenn man fastet soll man sich Vielem enthalten und viel Allahs gedenken.

Ja, aber er oder sie muss in einem Alter sein, in dem es keinen Spaß mehr macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Der Sinn des fasten ist es, sich vor Sünden fern zuhalten indem man etwas, was eigentlich erlaubt ist, verzichtet. Da es außerehelicher Kontakt im Islam sowieso verboten ist, geschweige denn einen Freund zu haben, wäre dein Verhalten einfach paradox. Auch wenn die voreheliche Beziehung verboten ist, würde ich dir einfach raten dich eventuell dann einfach gar nicht zu treffen, wenn dann den Kontakt zu vermeiden. Denn ansonsten ergibt dein fasten wenig Sinn. Das Fasten soll dich ja daran erinnern, das Allah Subahana ve Teala Allsehend ist.

Darfst du nicht, es könnte eventuell zum Speichelaustausch kommen. Außerdem darfst du ohnehin weder fremde Leute auf den Mund küssen, noch mit fremden Personen des anderen Geschlechts Körperkontakt haben. Besonders das Fasten ist eine Zeit in der man sich Enthalten sollte und sich besonders anstrengen sollte, um von Sünden fern zu bleiben und gute Taten zu verrichten.