Darf man von einer toten Türkin (also der Leiche) ein Foto machen?

3 Antworten

Was ist denn das für eine hochgradig beschränkte Frage, werter htc1234alex!?

  1. Türken sind NICHT generell Muslime/gehören dem Islam an: Es gibt sehr viele aufgeklärte, atheistische Türken bzw. solche, die anderen Religionen angehören!
  2. Ich würde - NIE ein Foto machen, ohne die Angehörigen gefragt zu haben (egal, welcher Religion die Tote angehört, es sei denn, es handele sich um die Dokumentation eines Verbrechens und Dein Foto kann zur Aufklärung / Ahndung beitragen)

In der Rechtsmedizin ist das üblich, sonst eigentlich nicht.

Aber das ist nicht auf Türkinnen beschränkt. Was soll an toten Türkinnen anders sein als an toten anderen Menschen?

Egal ob muslimisch oder nicht so etwas macht man generell nicht