Darf man Twitch Clips mit Copyright musik auf Youtube hochladen?

6 Antworten

Copyright Material ohne Lizenz / Einverständnis hochladen = Strike und Video wird raus genommen.

kannst bekommen, ist aber eher unwahrscheinlich, wenn du wenig abos/aufrufe hast

Test1ccount123  02.09.2020, 23:38

, ContentID überprüft auch sowas.

Youtube erkennt Urheberrechtlich geschütztes Material automatisch über das Content ID System und führt dann die vom Urheber gewünschte Aktion durch. Wenn der Urheber möchte das das Video gesperrt wird wird es gesperrt dafür gibt es aber keinen Strike. Meistens wird das Video nur monetarisiert und die Einnahmen gehen an den Urheber.

Einen Strike kann es für Sachen geben die nicht automatisch vom Content ID System erkannt werden und vom Urheber manuell beanstandet werden z.b. wenn man das Gesicht einer fremden Person ohne einwilligung im Video zeigt oder wenn man Versucht das content ID System zu umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

(Darf nur nicht 100% Original sein, also einfach nen Stream dumpf abfilmen und hochladen endet in nem Copyright-Strike des Youtube-Channels, früher oder später jedenfalls...) also das dürfen sie nicht wenn sie denn keine erlaubnis haben.

Kann Strike/Mute geben.

Wenn Du allerdings eine Meinung zu den Song äußerst, fällt das unter der Meinungsfreiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herja  03.09.2020, 12:46

Nee, ganz sicher nicht!

Test1ccount123  03.09.2020, 16:40
@herja

YouTube hat Bots, welche grundsätzlich Videos durchsuchen, egal ob man viele oder wenige Abos hat.