Darf man trotz leichter Inkontinenz (Überlaufblase) im Schwimmbad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tanja,

das lass medizinisch genauer abklären, denn es kann noch andere Ursachen als die Medikation haben. Ggf. kann die Medikation angepasst werden.

Du verlierst eher geringe Mengen Wasser - und da können die Pants von der Kapazität hinreichend sein. Für zum Baden gibt es spezielle Bademode, in die man eine Einlage für die eigenen Wasser legen kann. So kannst Du ohne "Überflutung" irgendwo sitzen oder liegen.

Im Wasser mag das wenig nutzen. Da mögen ohne die Einlage so wenige 10 ml eigener Wasser trotz aller Kontroversen sich im Wasser der Schwimmbeckens schnell in Parts per Million verdünnen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

EarthCitizen20  12.07.2021, 07:07

Hallo Tanja,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Eine Überlaufblase entsteht nur bei maximaler Blasenfüllung. Die ist weit über 1,5 l. Dann hättest du auch starke Druckschmerzen im Unterbauch.

tanja3313
Fragesteller

Also meinst du ohne diese Druckschmerzen hätte ich keine Überlaufblase? Die Beschreibung hatte aber am ehesten gepasst. Vielleicht ist es dann ja keine Inkontinenz. Aber woher kommt der nasse Drehstuhl etc?

Hallo, Du solltest deswegen wirklich ein Arzt aufsuchen. Zudem solltest Du die richtigen Einlagen bzw. Windeln tragen. Tönt jetzt recht schlimm aber ist sicherlich besser als ein nasses Bett oder Stuhl. Zum Schwimmen gibt es sogenannte Schwimmwindeln für Erwachsene. Die sind unterdessen nicht mehr so auffällig wie früher. In Schwimmbäder sind die für Inkontinente meistens Pflicht.

Auf jeden Fall solltest du zuerst einmal mit deinen Problemen zu einem Arzt gehen, der kann da auch schon einiges tun, und dir helfen. Denn wenn du nicht zum Arzt gehst dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Sache noch mehr verschlimmert mit der Zeit. Der Arzt kann dir dann auch bei deinen Fragen und anderen Problemen weiterhelfen. Ins Schwimmbad zu gehen sollte aber eigentlich keinerlei Probleme darstellen.

Also nett gegenüber den anderen Badegästen ist das nicht. Lass dir das diagnostizieren und besorg dir passende Vorlagen. Sowas gibt es auch zum Schwimmen.