Darf man Totenkopf auf der Kleidung tragen?

3 Antworten

Ja, es ist erlaubt.

Warum sollte es auch nicht erlaubt sein, der Tod ist ein Teil des Lebens, auch im Islam.

Verboten ist es nicht, aber Gott wird man dadurch nicht näher kommen, eher das Gegenteil. - Jakobus 4:8

Der Shaykh Assim Al Hakeem sagt wortwörtlich in seinem Video:

"(Fragesteller) sagt, ist es erlaubt, Totenköpfe und Skelette zu zeichnen? Wir wissen, dass das Zeichnen von Lebewesen im Islam verboten ist, und es ist eine der größten Sünden. Der Prophet Allahs (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam) hat uns gesagt, dass diejenigen, die Porträts oder Bilder von Lebewesen zeichnen, am Tag des Gerichts am schwersten bestraft werden. Aber es gibt eine Ausnahme. Wenn du etwas zeichnest, das kein Leben in sich hat, dann ist das kein Lebewesen. Wenn du eine Silhouette zeichnest und keine Gesichtszüge hast, ist kein Leben in ihr. Wenn du ein Skelett oder einen Schädel zeichnest, ist kein Leben in ihm. Ein Stück Knochen, es ist kein Leben in ihm. Wenn du einen Schmetterling zeichnest, der keinen Kopf, keinen Körper, sondern nur die Flügel hat, ist das erlaubt und kein Problem, inshaallah."

https://www.youtube.com/watch?v=C6UIY_eeb78

Clothes with Logos & Cross (Puma, Locoste, Kipling etc) - Assim al hakeem:

https://www.youtube.com/watch?v=4a9aR38k84c&t=33s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nonameneeded674
Fragesteller

Aber ich meinen ob man es auf der Kleidung tragen darf

marmoris  12.03.2023, 22:13
@Nonameneeded674

Das zweite Video erklärt, dass es erlaubt ist, so etwas zu tragen, wenn es kein lebendiges Logo ist, wie eine Silhouette ohne Gesicht oder das Logo von der Marke Puma. Das zweite Video erklärt deine Frage und das erste Video zeigt, ob ein Totenkopf Leben in sich hat.