Darf man Tabletten ohne Wasser nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannste machen, wenn du gut runterschluckst. Sollte nicht zur Gewohnheit werden. Wenn du kannst, verhindere es!

ABER hat schon seine Gründe, warum man sagt "mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen" z.B. geht besser runter und reduziert Verletzungsgefahr~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
grossefrau681  14.02.2023, 20:05

"z.B. geht besser runter und reduziert Verletzungsgefahr" - deswegen sicher nicht - die Flüssigkeit soll die Magenwand schützen.

grossefrau681  14.02.2023, 20:08
@Caplata

Tabletten verletzen nicht beim Schlucken - das Beispiel ist frei erfunden.

Wenn du sie runter würgen kannst. Darfst sie auch mit Saft schlucken.

Immer nach Vorschrift nehmen.