Darf man sich in Thüringen einen Pitbull halten?

2 Antworten

Ja darf man, siehe das Hundegesetz von Thüringen.

Du brauchst eine Haltungserlaubnis vom Ordnungsamt. Dafür musst du diverse Auflagen erfüllen.

Pit Bull Terrier züchtet niemand in Deutschland. In Deutschland ist die Rasse nicht anerkannt und zählt als American Staffordshire Terrier Mischling.

Im Hundegesetz von Thüringen steht auch ob du einen solchen Hund privat erwerben kannst oder es wie bei mir in NRW Gesetz ist, den aus dem Tierheim zu holen.

Von allem abgesehen musst du volljährig sein und brauchst eine Erlaubnis vom Vermieter falls du Mieter bist.

Da ich selber Pit Bull - Halter bin, rate ich Menschen, die in der Hundehaltung unerfahren sind, von Bull-artigen Terriern ab!

inicio  29.10.2015, 17:59

vor allem hat sie schon 2 hunde, die sich vermehren -da braucht es weiss gott nicht noch einen 3.hund!

annerutter12
Fragesteller

Ich habe eine Hündin! & nur weil ich hier eine Frage stelle heißt es nicht das ich mir einen holen möchte!!

Was hälst du davon dich mal um deinen anderen Hund zu kümmern ?!!! Verantwortungslos bist du, hol dir bloß keinen Pitbull

annerutter12
Fragesteller

Was willst du bitte! Es ist eine ganz normale Frage.😂 es heißt doch nicht gleich das ich mir diesen Hund holen möchte! & ja ich kümmere mich sehr gut um meine andere Hündin!