Darf man sich als Schüler eigentlich privat mit seinem Lehrer treffen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lehrer sind (auch wenn ich es selber nicht immer glaube :D ) immernoch menschen und können sich mit leuten zum eis verabreden. vielleicht kennen sie sich ja oder finden sich einfach nur sympathisch. etwas anderes wäre natürlich eine beziehung von seeehr großem altersunterschied aber ansonsten ist es, soweit ich weiß, legal.

So weit ich weiß, darf ein Lehrer und eine Schülerin natürlich zusammen Eisessen gehen. Aber wenn daraus mehr wird, muss entweder der Lehrer oder die Schülerin die Schule verlassen! Aber ich denke einfach nur, dass sie mal so Eisessen gegangen sind, gibts bei mir auch!!!! Ganz normal.. Vielleicht auch um etwas zu besprechen oder zum "einschleimen" ?!

NÖ, das ist nicht verboten. kann ja sein dass sie sich zufällig getroffen haben und selbst wenn nicht so lang da nicht mehr ist dürfen die das ;)

so genau weiß ich das nicht. aber ich glaube nicht in der schule würd man davon auch bezahlt..als lehrer den schülern was bei zubringen aber im caffee eis essen ..ne nie im leben

wie alt ist das mädchen.?

xxmopsiklopsixx
Fragesteller

Laurinchen1  18.07.2011, 20:28
@xxmopsiklopsixx

also ich persöhnlich würde nicht mit mein lehrer eis essen gehen weil er ja in der freizeit nicht mehr mein lehrer ist..

Nein, das ist nicht verboten. Dieses Treffen war vielleicht auf rein freundschaftlicher Basis. Ich habe mich auch scon öfter mit mehreren Lehrern getroffen, weil ich die einfach lange und gut kenne. Solange es nicht zu Belästigung oder sexuellen Handlungen kommt, ist das alles in Ordnung.