Darf man selber entscheiden, ob man eine lockere, oder eine feste Zahnspange will?

8 Antworten

Der entscheidet nach Sachlage. Wenn eine lose Spange nichts bringen würde, dann muss halt eine feste her. Meist bekommt man danach noch eine lose, damit sich nicht alles wieder verschiebt.

Nein du darfst es dir nicht aussuchen und es kommt darauf an was du an den Zähnen hast. Ich hatte zum Beispiel das gleiche wie du, aber bei mir waren die unteren Vorderzähne auch noch schräg. Ich hab zuerst 2 Jahre zwei lockere Spangen gekriegt und jetz hab ich seid 1 1/2 Jahren eine feste.

natürlich nicht das entscheidet der Orthopäde vieleicht brauchst du beides hängt vom Zahnwechsel ab und der stärke der schiefe ich hatte auch eine lockere spange und dann eine feste weil am anfang mein zahnwechsel noch nicht abgeschlossen war also ich weis wovon ich rede. Geh einfach mal hin und berate dich mit deinem Vater und/oder deiner mutter und/oder mit einem Kieferotopede

Das entscheidet der Fachmann, also der Kieferorthopaede. Er muss die beste und kostenguenstigste Loesung finden.

feste, wenns was grösseres ist und länger dauert, lose meistens nur über nacht, ja du darfst selber entscheiden

kleffer87  21.10.2009, 15:08

du darfst selebr enstcheiden? wie dumm ist das denn wenn du schiefe zöhne ohne ende hast dann kriegst du was festes. gibst du eigntlich nur falsche antworten wie eben mit dem führerschein

Oliee8  21.10.2009, 15:09
@kleffer87

ich entscheide was in mein Esszimmer gestellt wird !!! wo leben wir denn ?

BioWunder
Fragesteller

ich denke mal dass es nichts zu großes ist. sie schließen genau an meinen oberen schneidezähne an. aber sie sollten halt wie bei normalen menschen hinter meinen oberen schneidezähnen sein :)