Darf man seinen externen akku/powerbank an der Steckdose aufladen?

7 Antworten

Der Laptop gibt weniger Leistung über USB. Bei einer normalen Powerbank sollte es nicht schaden.

Ich lade die Powerbank auch am Netzstecker. Da keiner dabei war, nehme ich das Ladekabel vom Smartphone, oder Tablet. Wie bei anderen Akkus auch.

blödsinn.
ob an der steckdose über den laptop oder an der steckdose über ein netzteil ist völlig irrelevant.

Es ist völlig in Ordnung die an der Steckdose aufzuladen.

Das ist dem Akku völlig egal worüber du ihn lädst.