Darf man seinem Hund einen ganzen Schweinekopf zum fressen geben?

5 Antworten

Schweinefleisch sollte niemals roh verfüttert werden, Stichwort Aujetzkyvirus.

Knochen hingehen sollten nicht gekocht verfüttert werden.

Entsprechend kann bzw. sollte man keinen Schweinekopf am Stück verfüttern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Es kommt auf die Rasse an. Bei Schweinefleisch sollte man kein rohes Fleisch geben, da dies für Hunde gefährliche Krankheitserreger erhalten können. Für Menschen ist dieser Krankheitserreger harmlos und deswegen wird beim Schlachten nicht darauf geprüft.

wenn du ihn vorher kochst, dann schon😀. Aber wer will sich das antun?

Greta818  08.10.2023, 12:39

nein, da ist ja auch Knochen dabei, den darf der Hund nicht in gekocht essen und das Fleisch nicht in roh. Also eher nicht...🙃

Da Hunde Schweinefleisch nur gekocht fressen sollten und gekochte Knochen tabu sind, ist das schon technisch ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Dürfen tut man schon. Ob ein Schweinekopf für einen Hund - egal, welche Rasse - so bekömmlich ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.