Darf man nervige Kinder anzeigen?

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten von euch. Da viele von euch mir geraten haben mit den Eltern der Kindern zu reden kann ich euch nur sagen, dass die Eltern genauso dumm wie die Kinder sind. Da gab es schon die ein oder andere Auseinandersetzung..

Hier noch ein paar Dinge die ich nicht erwähnt habe:

1. Bei uns in der Nähe gibt es einen Fußballplatz auf dem die Kinder jederzeit spielen könnten aber sie oder besser gesagt die Eltern sich weigern ihre Kinder dort spielen zu lassen weil sie lieber ein Auge auf ihre "lieben" Kinder werfen wollen.

2. Der ein oder andere Schuss berührt auch mal in unsere Wand.

11 Antworten

Sehr vage.. die Kinder wollen nunmal spielen und im Prinzip spielen sie ja in ihrem Zuhause. Kinder anschreien ist sowieso falsch, auch wenn man mit manchen echt nicht nachhaltig reden kann. Ich würde mal mit den Eltern der Kinder reden, statt sofort mit einer Anzeige zu drohen und vielleicht kann man sich dann ja einigen.

Ohne dir oder deinem Vater zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht sollte er mal das positive daran sehen und sich darüber freuen, wie die Kinder spielen. Denn wenn er damit lockerer umgeht, steigert er sich nicht hinein und das ist dann auch besser für seine Gesundheit. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErenTasan
Fragesteller

Bei allem Respekt.. Das sind ganz bestimmt keine normalen Kinder und denkst du das macht mir oder meinem Vater Spaß kleine Kinder anzuschreien? Was kann ich denn dafür dass die Kinder falsch erzogen worden sind.

Plincheeee  26.06.2020, 22:18
@ErenTasan

Was genau gibt dir das Recht über die Erziehung der Kinder zu urteilen? Inwiefern sind es denn keine normalen Kinder? Ich weiß zwar nicht um wieviele, geschweigedenn Kinder welchen Alters, es sich handelt, aber wie in deinem Text hervorgeht sind es Kinder die viel draußen spielen, das ist gerade heutzutage doch sehr lobenswert.

Außerdem, vergiss bitte nicht, dass diese Kinder ja auch Gefühle haben. Nein, ich glaube nicht, dass es deinem Vater Spaß macht die Kinder anzuschreien, aber ändert es denn was an der Einstellung der Kinder?

Wenn man ganz bewusst in ein Haus zieht, in dessen Innenhof ein privater Spielplatz steht, dann ist doch wohl zu erwarten, dass dort auch Kinder spielen. Das kann man keinem vorwerfen.

ErenTasan
Fragesteller
@Plincheeee

Also manche Menschen sind auch echt bescheuert.. Lies dir mal bitte den ganzen Text durch.. Es geht um das allgemeine Fußball spielen(was verboten ist) und um das ständige ball geschosse gegen unsere Wände (was offensichtlich kein Tor ist).

Plincheeee  26.06.2020, 23:09
@ErenTasan

Aber wie genau ist es denn im Mietvertrag festgehalten? Vielleicht ist es ja wirklich möglich mit der Hausverwaltung zu sprechen. Nun kenne ich ja die räumlichen Voraussetzungen auch nicht.

,,Mal ein Ball" schreibst du oben als Ergänzung. - Heißt das es geht darum, dass sie die Wand, hinter der unmittelbar eure Wohnung ist, als Tor benutzen, sprich alle paar Minuten ein Ball sie trifft? Das wäre beispielsweise dadurch zu lösen, etwas vor die Wand zu stellen, was sicherlich mit del Hauseigentümer zu vereinbaren wäre. -Oder heißt es, dass die Kinder alle 20 Minuten mal einen Ball gegen eure Wand schießen? Ist eure Wohnung im Erdgeschoss?

Ich versuche dir offensichtlich gerade zu helfen. Ich frage nur nach mehr Informationen dazu und versuche dir eine andere Sichtweise vorzuschlagen. Denn, bei allem Respekt, wenn du so mit den Kindern, Eltern oder dem Hauseigentümer sprichst, ist es nachvollziehbar wenn man nicht ernst genommen wird. Nimm doch nicht sofort alles persönlich, versuche dich in andere zu versetzen und nimm die Agression aus deiner Stimme, kleiner Tipp am Rande ;). Wirklich nicht böse gemeint, aber versuch es doch mal anders. Fliegen fängt man bekanntlich eher mit Honig, als mit Essig.

ErenTasan
Fragesteller
@Plincheeee

Ich kann dir leider nicht sagen wie es im Mietvertrag festgehalten wurde da es bereits schon ein paar Jahre her ist und ich mich leider nicht mehr daran erinnern kann. Ich wollte mir nur eure Gedanken/Meinungen zu dem Thema anhören was ihr in meiner Lage tun würdet bzw. getan hättet damit ich das Problem so schnell wie möglich aus der Welt schaffen kann.

Deshalb möchte ich mich an der Stelle noch mal bei dir und all den anderen für ihre Hilfe bedanken ❤️.

PS: Danke für den Tipp haha aber ob du's glaubst oder nicht aber ich bin eigentlich von Natur aus ein sehr ruhiger Mensch..

Kinder dürfen spielen und auch lauter sein, das ist ihr gutes Recht. Man kann höchstens mit ihnen reden und sie bitten, um bestimmte Zeiten leiser zu sein, da der Vater da Mittagsruhe hält und  nicht gestört werden möchte. Gegen Eure dünnen Wände könnt Ihr nur selbst etwas tun!

ErenTasan
Fragesteller

Lies dir mal die Frage besser durch. Es geht um das Fußball spielen.

Wenn dort ein offizieller Spielplatz ist, hast du keine Möglichkeiten dagegen vor zu gehen.

Das spielen der Kinder gehört nun einmal zum Lebensaltag dazu.

Du kannst aber beim Ordnungsamt anru8fen und denen mitteilen, das Kinder dort Fußball spielen.

Aber ob die dagegen etwas unternehmen, wage ich zu bezweifeln.

Wenn euch der Lärm der Kinder stört, dann müsst ihr in eine gegend ziehen, wo absolut keine Kinder sind.

ErenTasan
Fragesteller

Der Lärm der Kinder ist anstrengend aber auszuhalten.Es geht hier viel mehr um das Fußball spielen.. Die Kinder schießen gegen UNSERE Wände

Deepdiver  27.06.2020, 07:22
@ErenTasan

rufe beim Ordnungsamt an und mehr kannst du da nicht machen.

Aber spielende Kinder gehören zum Lebensaltag nun einmal dazu.

Einen zentralen Spielplatz schreibt der Gesetzgeber sogar in solchen Wohnanlagen vor, insofern keine Regulierungsmöglichkeit.

Eltern andere Kinder umzuerziehen ist fast noch schwerer.

Wenn es konkret m das Fußballspielen an Eure Wand handelt und wenn Deine Bemühungen bei Hausverwaltung UND Vermieter (davon hast Du leider nichts erwähnt) nichts gebracht haben, dann mache dem Vermieter den Vorschlag,

a) genau vor der betroffenen Wand ein stacheliges Gesträuch zu pflanzen (Rosen wird er verm. als zu teuer abtun). Die Kinder werden sehr schnell keine Lust mehr haben, den Ball aus den Stacheln zu holen.

b) kleine Tore aus Edelstahl (Größe Eishockey, kaum Investkosten) anzubringen und zwar quer zu Eurer Wand.

Und die Antwort auf die Frage selbst: Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist klar, dein Vater bekommt einen Herzinfarkt wegen der Kinder.

Anstatt nur zu Hause zu hocken , könnte er genauso gut rausgehen und sich beteiligen am Fußballspiel. Das ist sicherlich förderlich für seine Gesundheit.

Die Kinder kommen auch mit Absicht wieder, weil sie deinen Vater ärgern wollen, auch klar. Nun, für kinder ist das ja auch irgendwie lustig, wenn einer rumschreit, was sie selber nicht dürfen.

Wenn es verboten ist, dort Ball zu spielen, wendet euch an den Hausmeister. oder wendet euch an die Hausverwaltung.

ErenTasan
Fragesteller

Dein Kommentar ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen..

Elizabeth2  26.06.2020, 19:00
@ErenTasan

dann lies noch mal, wie das hier rüberkommt. So als unbeteiligter, der euch nicht kennt.

Und auch du schreibst einfach nicht alles, es ist ein Unterschied, ob Kinder Fussball spielen (da habe ich den Hinweis gegeben, sich an die Hausverwaltung zu wenden) oder ob die andauernd gegen eure Wand scheppern damit. DAS ist ein Grund, dagegen was zu tun. Ich bin sicher, dass das die Wohnungseigentümer oder auch der hauseigentümer (ich nehme an, ihr wohnt zur Miete) dann gar nicht mehr akzeptieren können und da geht es wirklich auch um eure Gesundheit - dieses ewige ballern gegen eure Wände.

Und sowas wichtiges schreibst du einfach erstmal nicht, statt dessen tust du so, als wären die Kinder daran schuld, wenn dein Vater dann wegen einem Herzinfarkt sterben sollte. DAS ist lächerlich...und bei sowas sträuben sich mir die Haare.

ErenTasan
Fragesteller
@Elizabeth2

Es ist allgemein bekannt, dass zunehmender Stress schlecht für die Gesund ist und wenn sich der Stress wie bei meinem Vater ununterbrochen anhäuft, kann es schon mal passieren, dass er...

PS: Es gibt noch soviele Sachen die ich mit Absicht nicht erwähnt habe, da es sonst viel zu lang gewesen wäre und sich kaum einer die Mühe gemacht hätte, sich alles durchzulesen.

Elizabeth2  26.06.2020, 19:40
@ErenTasan

das kann alles sein, aber mit dem Gesundheitszustand deines Vaters kannst du emotional alle in deinem Umfeld erpressen.

Das ist wirklich Erpressung, und auch jetzt machst du andeere verantwortlich für den Gesundheitszustand deines Vaters.

Wenn ihr so auftretet auch, dann hat niemand auch nur ansatzweise Interesse daran, euch zu unterstützen auch.Wenn es nämlich andere auch stört , tut euch zusammen. Aber lasse bloss diese Schiene weg mnit gesundheitszustand, Kinder sind schuld usw. .....Ich bin allergisch gegen diese Masche.

Du musst sachlich bleiben und dann hat der Gesundheitszustandes deines Vaters einfach nix zu suchen.

Offentsichtlich gibt es sachliche Argumente, aber genau die hast du nicht geschildert. Und so findest du in deinem Haus keine Mitstreiter.

Plincheeee  26.06.2020, 22:24
@ErenTasan

Aber dann verhalte dich doch bitte nicht so, als hätten wir es wissen können, denn das ist nicht der Fall. Außerdem hat @Elizabeth2 dir sogar einen sehr sinnvollen Tipp gegeben (ich übrigens auch in meiner Antwort), für den du dich auch hättest bedanken können, als einfcah alles als lächerlich abzutun. Keiner hier kennt die genauen Klauseln deines (deines Vaters) Mietvertrag und daher können wir nur mit den Informationen handeln, die du uns zur Verfügung stellst.