Darf man mit einer Zahnspange Energies trinken?

2 Antworten

Hallo STarLord,

die Energy ist nicht das Problem, sondern der Zucker ;-)

Eine Zahnspange hat so viele Ecken und Nischen, wo sich alles mögliche einnisten kann, dass man schon hinterher sein muss, dass keine Karies entsteht.

Bei manchen sind die Zähen widerstandsfähiger, bei anderen weniger. Manche haben eine gute Zahnhygiene, bei anderen geht es eher huschhusch.

Vielleicht kannst du versuchen nach dem Zähenputzen auf Energydrinks zu verzichten dann vor dem Zähneputzen trinkst du. Die Zahnhygiene ist wichtig. Du solltest keinen Mikrofilm zu lange auf den Zähnen/Zahnspange haben.

Auf der anderen Seite: Lass dich nicht zum Sklaven der Zahnspange machen. du kannst eigentlich alles machen und Esser (naja fast). Das Risiko für Karies wird eben erhöht. Ob es dich aber trifft oder nicht, das wirst du ja sehen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Solange du gut und oft die Zähne und Spange reinigst, sehe ich kein Problem.

StarLordXD
Fragesteller

Danke :)