Darf man mit der Trennscheibe Stahlguss schneiden, ich muss einen 1,5 cm dicken Rundstahl durchtrennen?

4 Antworten

Hallo Bombonera,

das kann man anhand der Bilder nicht sagen, ob die Scheibe für Stahl/Eisen oder Stein ist. Wenn sie für Stein ist, geht es vielleicht, aber dauert etwas länger!

jepp, darf man.

die ist sogar sehr gut für stahl / eisen und andere metalle geeignet.

trage schutzbrille und handschuhe dabei..

Mit einer dünnen Trennscheibe geht das zur Not. Achtung Schutzbrille aufsetzen

Besser wäre eine Diamant Scheibe.

PS deine Scheibe ist letztes Jahr abgelaufen

Salue

Eigentlich ist ja eine Trennscheibe da, um Metalle abzukappen. Ich hatte einen Abwasseranschluss (Durchmesser 10 cm) der aus dem Boden herausragte, den ich abschneiden musste. Die Wandstärke war deutlich mehr als nur 15 mm.

Eventuell musst Die Maschine nach 10 Sekunden Einsatz wieder etwas auskühlen lassen, Du merkst es, wenn sie zu heiss wird.

Jedenfalls ging dies ohne Probleme mit einer billigen Maschine aus dem Warenhaus.

Trage ein Schutzbrille und Handschuhe. Der Funkenregen ist spektakulär.

Tellensohn

Bombonera
Fragesteller

Danke Dir!