Darf man mit Begleitung eines ü. 18 jährigen einen Film ab 14 schauen?

Bitte kommt nicht mit Google - hätte ich dort was gefunden wäre diese Frage nicht gestellt worden.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Filmlänge und Uhrzeit gibt es keine Probleme, in der Homepage vom Kino gibt es ein Formular was deine Eltern ausfüllen müssen und dort auch angeben das er für die Zeit die Aufssichtsperson für dich ist.

Mit dem Film düfte es auch keine Probleme geben, denke nicht das sie dich da nach dem Ausweis fragen und, wenn hast du ihn vergessen, vielleicht klappt es ja. Aber gehe ganz ruhig ins Kino ohne irgendwelche Bemerkungen zum Alter, dann winken sie euch dann auch durch. Drücke die Daumen das es klappt und ihr im Kino viel Spaß haben werdet.

Um welchen Film geht es denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

LoveAnimal20
Fragesteller

Escape Room 2. Falls du den kennst - ist der gut?

Vielen Dank für deine Antwort, du bist Expertin in dem Gebiet, vertrauenswürdig, also werde ich mich mal fündig machen, dankeschön

ScarletWitch1  14.10.2021, 13:36
@LoveAnimal20

Das ist ein guter Film. Fand ihn spannend und hatte viel Spaß gemacht. Man weiß zwar ungefähr was passieren könnte, weil man weiß wie es im ersten Teil ablief, aber das nimmt keineswegs die Spannung weg.

Drücke dir da erst recht die Daumen das es mit dem Kino klappt, fand es toll ihn im Kino zu sehen.

wilees  14.10.2021, 13:43

Auch ein "Muttizettel" hilft da nicht weiter!

Seit wann bitteschön gibt es den Filme mit FSK 14? So weit ich weiß gibt es doch nur 0, 6, 12, 16 und 18. Theoretisch darfst du da nicht rein. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg. Ich war auch mit meinem 14 jährigen Neffen in ein Film ab 16. Gar kein Problem wenn man sympathisch ist.

LoveAnimal20
Fragesteller

Okay super, danke dir!

Es kommt glaube ich immer auf das kino an. Am besten rufst du bei dem Kino an und fragst. Ich weiß nur das es in sehr vielen kinos möglich ist.

LoveAnimal20
Fragesteller

Mach ich, vielen Dank für deine Antwort!

Mit 14 hatte ich noch keinen Ausweis. Wenn die wirklich nachfragen sollten sag einfach du hast noch keinen oder du hast ihn vergessen.

LoveAnimal20
Fragesteller

Okay, danke 😂

mein Vater wollte mit meinem Bruder ( der war damals 15 ) einen film ab 16 anschauen und obwohl er ja der Erziehungberechtigte ist haben sie die beiden nicht in den Film gelassen.

Ruf am besten bei dem Kino an und frag nach. Da ist die handhabe von Kino zu Kino unterschiedlich denke ich.

LoveAnimal20
Fragesteller

Okay danke