Darf man mir den Strom in mein Zimmer abschalten wenn ich nicht mit zum Abendessen komme?

24 Antworten

Deine Eltern bezahlen den Strom, ergo können sie ihn dir auch abstellen.

Was aber eigentlich dahinter steckt: du bist ein renitenter Magersüchtiger, der sich unbedingt vorm Essen drücken will. Deine Eltern versuchen mit allen Mitteln, ob sie jetzt sinnvoll sind oder nicht, dafür zu sorgen, dass du nicht verhungerst. Dass sie bereits zu solchen Mitteln greifen, sagt mir nur, dass das Maß ihrer Verzweiflung schon ziemlich hoch sein muss.

Du solltest selber mal Vernunft annehmen und einsehen, dass du schwer krank bist... ja, Magersucht ist eine lebensgefährliche Erkrankung, vor allem wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird. Das Problem ist, dass sie nicht behandelt werden kann, solange du so uneinsichtig bist. Man kann nur hoffen, dass du noch zur Einsicht kommst, bevor es für dich zu spät ist.

Sehr bedenklicher Kriegszustand bei euch. Verhärtete Fronten, Notzustand. Man wartet auf einen Schritt von Dir. Deine Eltern scheinen nicht mehr an Dich ranzukommen, und auch Du hast Dich innerlich abgeschottet. Einige Kommentatoren hier wissen offenbar, dass es um Magersucht geht, was per se eine Welt für sich ist.

Wenn die Eltern den Strom abdrehen, ist das ein Alarmzustand, der so unmöglich bestehen bleiben kann. Versuch Dir einerseits klarzumachen, dass Deine Eltern Dich lieben und versuchen, Dir einen Platz zum gesunden Leben zu erhalten.

Anderseits, und das ist meine persönliche Ansicht, steht es jedem Menschen frei, zu tun was er will, auch zum Beispiel zu hungern, krank zu werden oder zu sterben. Leider haben Kinder/Teenies nicht alle Rechte, die Erwachsene haben. Man kann natürlich radikal sein und weglaufen und beschliessen "Ich mache, was ich will!".

Manchmal ist das sogar gut, wenn Kinder/Jugendliche das tun, denn sie lernen nebenbei, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben. Radikalität bringt Energie für Änderung mit sich.

Was kannst Du also tun? Solange Du bei Deinen Eltern wohnst, nicht all zu viel. Über das Stadium "Reden" seid ihr offenbar weit hinaus. Das mit dem Strom ist ein Hilfeschrei Deiner Eltern. Jetzt hast DU die Trumpfkarte in der Hand. Der nächste Schritt liegt bei Dir.

Kannst Du Deinen Eltern von Dir aus näher kommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich bin 15 Jahre, bin 1.69 cm groß und wiege 47 Kilo.

Derlei "hilflose" Sanktionen Dir gegenüber wundern mich unter den gegebenen Voraussetzungen nicht. Vielleicht ist erst eine Zwangseinweisung in eine KJP notwendig, um Dich "aufzuwecken".

Ansonsten Deine Eltern "versuchen" ihren Erziehungsauftrag zu erfüllen.....

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen .................

Wie unmenschlich aber auch! Die wollen mit dir zu Abend essen und du zeigst dich als pubertärer Mitbewohner. Ja, sie dürfen dich erziehen und falls bei dir mal soziale Kompetenz eintreten sollte, wirst du dein heutiges Verhalten als extrem peinlich reflektieren.

PS: lese gerade dein Alter und Körpermaße: Du hast definitiv Magersucht!

Frag dich mal wieso deine Eltern das alles machen ???
Doch sicher nicht ohne Grund

Es ist vielleicht nicht der richtige Weg aber sie versuchen dir zu helfen