darf man menschen versklaven?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Vertrag ist bedeutungslos, da er gegen die guten Sitten verstößt.

Im Prinzip ist ja ab einem gewissen Alter so ziemlich alles erlaubt, was im gegenseitigen Einvernehmen geschieht, aber sobald Zwang in irgendeiner Form gegen den Willen des Anderen ausgeübt wird, machst du dich strafbar. Und dabei kommt es nicht darauf an, dass er allgemein zugestimmt hat, sondern dass er es in einer bestimmten Situation nicht wollte. Weise also im Ernstfall nach, dass er in so einer Situation es gewollt hatte.

Er meint das wahrscheinlich nicht wörtlich. Er will bestimmt nur sexsklave sein. Also du sagst ihm Sachen die er machen muss, beim masturbieren oder so. Er meint sicher nicht wirklich das er dein Sklave sein will.

Insgesamt klingt das ziemlich verschroben ...
Aber du brauchst ja keinen Vertrag über den Gegenstand "Sklaverei" machen, sondern kannst ja konkrete Verhaltensweisen, zu denen er sich bereit erklärt, benennen.
Die dürfen natürlich auf beiden Seiten nicht gesetzlich strafbar sein.

Der Vertrag ist nichtig.
Solange alles mit beidseitigen Einverständnis passiert (und die Leute entsprechend Alt sind) ist das auch alles legal.

Wenn du jetzt aber durch jemand gegen seinen Willen zu Arbeit oder ähnlichem zwingst, wird das sehr schnell Strafbar.

jdbfbejdb
Fragesteller

er möchte dies ja alles, nur wollte ich den vertrag halt machen, damit ich einen beweis habe falls er zur polizei geht und sagt dass ich ihn versklave

MisterParkinson  11.03.2019, 14:35
@jdbfbejdb

Die Bezeichnung die Ihr für euer Spiel wählt ist nciht strafbar. Was hast du den mit Ihm vor, dass du Angst hast dass er zur Polizei gehen könnte?

jdbfbejdb
Fragesteller
@MisterParkinson

er möchte halt dass ich ihn zwinge irgendwas zu machen. Halt sowas wie "Schmeiss dich auf den Boden" oder sowas

MisterParkinson  11.03.2019, 14:38
@jdbfbejdb

Ein Sklavenvertrag im Rahmen von irgendwelchen BDSM Spielen ist immer nichtig, also bringt er jurisitisch nichts.

Auch wenn du Ihn "zwingst" etwas zu tun, beruht dass auf einem beidseitigen Einverständnis und das ist nicht Strafbar. Da er will ja dass du Ihn dazu "zwingst"