Darf man im Islam pädophile abziehen?

OnePerson19  03.04.2023, 00:45

Warum sollten sie dir überhaupt Geld geben? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Bedir38
Fragesteller

Um perverse Bilder zu bekommen

OnePerson19  03.04.2023, 00:46

Also tust du so als würdest du ihnen die Bilder verkaufen aber schickst ihn dann keine Bilder?

Bedir38
Fragesteller

Richtig

9 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt. Der Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) wurde von den Götzendienern während dem Gebet mit den Eingeweiden und Geschlechtsorganen von toten Tieren abgeworfen, während dem Gebet! Wieso sollten wir dann in einem nicht islamischen Land die Pädophilen beklauen, beleidigen, betrügen oder belästigen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Nein, das darfst du auch bei denen nicht tun. Das ist eine Straftat, für die du bestraft werden kannst in Deutschland. Und auch im Islam ist es strafbar.

Du hast so einen Menschen nicht zu richten, wie du das willst. Weder in DE noch im Islam ist Selbstjustiz erlaubt.

Siehst du von ihm Straftaten, die du beweisen kannst, dann zeige ihn an. Lebt er aber seine Neigung gar nicht aus, dann hast du gar nichts gegen ihn auszurichten. Wenn er etwas Verbotenes tut, müssen sich die Polizei und ein Gericht um ihn kümmern.

Und wenn du sowas tust, bist du nicht weniger ekelhaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Haram natürlich. Was soll das? Das idt betrug! Etwas verbotenes!

Ich darf ja auch nicht einfach einen Mörder töten, und deren Eltern eine Lektion erteilen...

Counterstriker8  03.04.2023, 01:08

Doch man darf einen mörder töten im islam sonst aber nicht.

Berkay141  03.04.2023, 10:30
@Counterstriker8

Selbstjustiz ist im Islam nicht erlaubt. Das einzige was du machen kannst ist eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten

Counterstriker8  03.04.2023, 11:38
@Berkay141

Stimmt ich mein wenn jemand versucht dich zu töten oder versucht jemand anderen zu töten

Hi,

es ist HARAM! Von solchen ekelhaften Menschen sollte man sich bestmöglich fernhalten! Außerdem verlangst du mit deiner Aktion Zinsen vom Mann, was auch haram ist. Ich weiß irgendwie nicht wie du drauf gekommen bist 🤷‍♀️

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend :)

PS: Sorry, falls ich etwas kühl rübergekommen bin. Das Thema hat mich nur ein wenig aufgeregt...

Wenn du dich fragst, ob es erlaubt ist, von den Kuffaar zu stehlen, lautet die Antwort: Nein. Stehlen ist im Islam eine schwere Sünde, und die Sharee'ah macht keinen Unterschied zwischen dem Reichtum eines Muslims und dem Reichtum eines Kaafirs, mit Ausnahme des Reichtums von Kaafirs, die Krieg gegen Muslime führen. Ein Muslim sollte ein gutes Beispiel für Vertrauenswürdigkeit, das Einhalten von Vereinbarungen und einen guten Charakter sein, selbst in einem Kaafir-Land. Wenn Muslime solche Eigenschaften haben, ist das der Grund dafür, dass viele Kafiren in den Islam eintreten. Es ist nicht erlaubt, den Reichtum der Kuffar durch Betrug zu erlangen, wenn sie dir vertraut und dir Sicherheit gewährt haben, egal ob die andere Person ein Muslim oder ein Kaafir ist. Der Reichtum der Kuffar ist nur im Fall von Kampf und Krieg erlaubt. Wenn ein Muslim unter friedlichen Bedingungen in ein Land der Kafir einreist und sich in der Lage sieht, etwas von ihrem Reichtum zu nehmen, ist es ihm nicht erlaubt, es zu nehmen, egal ob es ein wenig oder viel ist. Reichtum kann aus verschiedenen Gründen verboten sein, z. B. wenn der Besitzer ein Muslim ist oder ein Nichtmuslim, der unter dem Schutz des muslimischen Staates lebt oder mit dem ein Friedensabkommen besteht. Betrug ist haraam, und von einer Person zu kaufen, die gestohlen hat, ist für einen Muslim ebenfalls nicht richtig.

https://islamqa.info/en/answers/14367/is-it-permissible-to-steal-from-the-kuffaar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah