Darf man im Flugzeug Filme auf dem Handy/Tablet schauen, Muss man den Flugmodus anlassen, Darf man Musik, mit seinem Handy/Tablet hören?

11 Antworten

Bei Abflug und bei der Landung musst du Tablet oder Handy im Flugmodus haben und darfst keine Filme schauen. Während dem Flug darfst du aber filme schauen. Bei einigen Airlines wie z.B. Qatar darfst du sogar ins Internet (Qatar on Board WiFi) oder telefonieren...

Soweit ich weiß darfst du im Flugzeug an dein Handy oder Tablett gehen und somit auch Filme gucken, du solltest allerdings den Flugmodus anlassen

Das darfst du musst aber den flugmodus aufjedenfall an lassen. Dein Handy könnte den Funk bzw Signal zwischen Flugzeug und bodenstation stören und ihr könntet abstürzen o.ä. Also ich empfehle Dailyme das ist eine App da sind dann Sendungen die du dir aussuchst z.b. Familienfälle, Sechserpack usw. Und hol dir die App 1-2 Wochen vorher denn sie lädt die folgen auf dein Handy und dann kannst du sie auch ohne WLAN/Flat sehen

Flugmodus ist Pflicht! Aber ansonsten kannst du alles machen, was du im Flugmodus machen kannst. Filme gucken, Musik hören, Spiele spielen... Alles kein Problem, aber bitte im Flugmodus ;)

ja darf man. ja lass den Flugmodus einfach an und gut ist. Warum auch nicht ? Netz haste da oben eh nicht. Bei Lufthansa kannste auch mit WLAN das Entertainmentsystem benutzen

MFG