Darf man fremden Menschen Glitzerstaub ins Gesicht werfen?

5 Antworten

Man darf niemandem einfach irgendwas ins Gesicht werfen. Du weißt ja nicht, aus was der Glitzerstaub so alles gemacht ist und ob dein Opfer eventuell auf die Inhaltsstoffe allergisch ist. Schlimmstenfalls kann es sogar tödlich sein.

Das Risiko solltest Du nicht mal aus Spaß eingehen.

warehouse14

Grenzt dies an Körperverletzung?

Könnte sein. Wenn sie den Staub in die Augen oder den Mund bekommen, ist es besonders schlimm. Das kann zu Reizungen führen.

Kippt den Glitzer lieber über die Kleidung.

Ich würde es lassen.

Es wurde hier schon über Inhaltsstoffe geredet, aber ich würde noch was hinzufügen, nämlich, falls es aus Mikroplastik ist, ist es ja nochmal schlechter, da dieses verboten worden ist (Umwelt).

Und kann man nicht nicht einfach Leuten etwas in Gesicht schmeißen, nur weil diese einfach komplett unfair, gemein, ... ist (leider...), da es zum Beispiel in Mund, Augen, ect. kommen könnte und das wäre schädlich.

Nein. Darfst du nicht.