Darf man Fliegenpilze im Internet verkaufen?

3 Antworten

Weder der fliegenpilz selbst noch dessen Inhaltsstoffe sind im btmg aufgeführt.. Du darfst ihn also als Zierpilz (vermerk: nicht zum Konsum geeignet) verkaufen

Was der Käufer damit anstellt ist nicht dein Problem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Lacrimis92  18.09.2019, 13:26

Ist das gleiche wie mit der enegelstrompete

Der gartenhandel ist nicht dafür verantwortlich wenn andere meinen sie sind einer der wenigen Glücksfälle die keinen horror darauf schieben...

Wenn du mit anzeigen wegen körperverletzung haben möchtest, klar mach

Lacrimis92  18.09.2019, 13:20

Quatsch 🤦🏻‍♀️ er kann doch nichts für wenn andere Gegenstände missbrauchen...

Gillette ist auch nicht dafür schuldig wenn andere sich mit deren Rasierer schneiden

M2SSD  18.09.2019, 15:33
@Lacrimis92

naja der mikrowellen hersteller hat damals auch zahlen müssen,als jemand versucht hat seine katze darin zu trocknen.

Lg

Die fallen unter das Betäubungsmittelgesetz, also nein.

Psychedelika
Fragesteller

Aber in Wikipedia steht das sie nicht unter das BtMG fallen?🤔

Spatenpaule  18.09.2019, 12:30

ÄH... nö, fallen sie nicht...

raubkatze  18.09.2019, 12:43
@Spatenpaule

Das ist die berühmte gesetzliche Grauzone. Der Gebrauch und Handel des Fliegenpilzes als Rauschmittel ist in Deutschland verboten.

Spatenpaule  18.09.2019, 13:13
@raubkatze

Nichts Grauzone

Im BtMG der Bundesrepublik Deutschland ist weder die Ibotensäure, noch der stabilere Inhaltsstoff Muscimol aufgeführt. Es ist also davon auszugehen, daß die Pilze der Amanitagruppe vollständig legal sind. Da sich auch der neue Gedankenstrich am Ende der Anlage I des BTMG nur auf Pflanzen und Tiere bezieht, die eine der aufgeführten Stoffe enthalten, werden Amanita-Pilze auch dadurch nicht tangiert.

Tja, leider ist es so, daß das BTMG in seiner Funktion als Gesetz zur Erhaltung der Volksgesundheit nur die nebenwirkungsreichen Rauschmittel erlaubt, den Besitz derjenigen Substanzen mit nahezu keinen Schadwirkungen für die Gesundheit jedoch mit martialischen Strafen belegt. Dies zu ändern sollte eines der Ziele einer alternativen Drogenpolitik sein.

Quelle:Internet

Lacrimis92  18.09.2019, 13:20

Nein tun sie nicht.. Der fliege Pilz ist nicht psylocibinhaltig