Darf man elmex gelee über die ganze nacht auf den Zähnen einwirken lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie Deine Zahnärztin es meinte aber ganze Nacht solltest Du es nicht einwirken lassen, wie willst Du denn da schlucken ? Das geht gar nicht.
Mach das so wie es im Beipackzettel steht.

Das Elmex Gelee wird einmal in der Woche angewendet, immer nach dem Zähne putzen mit Elmex Gelee putzen und danach nur ausspucken, nicht mehr mit Wasser nachspülen.

Es gibt noch Elmex Fluid, das wird bei einer Individualprophylaxe aufgetragen, die Individualprophylaxe wird 1-2 mal im Jahr bei unter 18-Jährigen von den Krankenkassen bezahlt.

Wenn Du da Interesse hast oder noch Tipps zur Zahnpflege brauchst kannst Du Dir bei Deinem Zahnarzt so einen Termin geben lassen.

Individualprophylaxe läuft so ab:

  • Zähne anfärben mit einer Kariestablette zur Karieskontrolle
  • Putztechnik und Putztipps werden Dir erklärt
  • Zähne putzen und polieren
  • Fluoridierung mit zB Elmex Fluid

Sonst schau auch hier die Tipps:
http://www.gutefrage.net/frage/zahnpflegeund-zahnpflegeprodukte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

mir wurde immer gesagt ich soll es einmal die woche durch die normale zahnpasta ersetzen und mit ihr dann einfach normal zähne putzen

Man soll es aber auch nich komplett abspülen. Aber auch nur 1x pro Woche anwenden.

Einnehmen, ausspülen. Ich hab das ienmal mgeacbt und ds hat sich vol eklig angefühlt