Darf man ein WM Trikot mit Name und Nummer eines Nationalspieler beflocken lassen?

3 Antworten

Prinzipiell ist das so bei kommerzieller Anwendung, wie dem Verkauf von beflockter Ware. Ihr müsstet euch als private Fans "irgendwo" die Flock-folien besorgen (evtl. Werbefirmen) und dann die aufs Shirt pressen lassen. Niemand ist verpflichtet zu überprüfen, wo das private Kundeneigentum herstammt, denk ich...

Ja das stimmt. Da die Namensrechte beim DFB liegen, darf auch nur der DFB diese beflocken und keine unlizensierte Flockungsstätte.

So ein Schwachsinn beim inter sport haben mir die die des auch gemacht