Darf man die Uni wechseln nach dem 1. bzw. 2. Semester?

3 Antworten

man kann die Uni wechseln und das erste Semester nicht mehr wiederholen. Die Frage ist ob dich die andere Uni annimmt. Ich wollte meine Uni aufgrund des Umzugs wechseln, leider wurde ich abgelehnt, da der Studiengang zu überfüllt war

Falls du in deiner Uni schon das ein oder andere Modul bestanden hast kannst du dir das in der Regel auch anrechnen lassen. Wende dich am besten an einen Ansprechpartner für deinen Studiengang an deiner jetzigen Uni.

ja das geht. ist aber schwierig und viel aufwand weil man alle fächer die man übertragen möchte sich vor der bewerbung anerkennen lassen muss und es dann immer noch nicht sicher ist das man angenommen wird. einfach nach bewerbung auf ein höheres Fachsemester bei der jeweiligen uni suchen