Fußball: Darf man die Bälle, die einem zufliegen, behalten?

11 Antworten

Nee die Ordner nehmen dir das Ding schneller wieder ab als du "geiI" sagen kannst. Also zumindest bei Profivereinen.

Bei Amateurvereinen wirst du die Kugel auch wieder los. Da wird dich dann ein Reservespieler etc. des Teams dich darauf ansprechen, weil so eine Pille ja auch was kostet.

Der Fussballball gehört einem Verein und kostet viele Euro's. Man darf sie deswegen nicht behalten.

Bei Baseball in den Vereinigten Staaten darf man die Bälle behalten. Dort ist das eine schöne Tradition.

Makkarov
Fragesteller

ein verein hat ne menge kohle, wegen ein paar bällen werden die ja nicht pleite

Antworte386  21.05.2022, 22:21
@LockeM

Der Produktionspreis ist ja nicht gleich dem Verkaufspreis. Die Dinge erwerben die für vielleicht 5€, nur verkauft werden sie für über 100

Das frag ich mich auch immer :D

Die Bälle kosten meistens um die 100 Euro. Bei sagen wir ein Mal 10 Bällen die in die Tribünen geschossen werden macht das 1000 Euro. Ich sage - bei großen Vereinen - ja, bei kleinen - nein

in dortmund,musste einer der den ball unter denn sitzt getan,hatte und später wieder abgeben wollte. die dauerkarte abgeben ! zum glück hat der verein das verstanden das er den ball später wieder geben wollte, und er hat die dauerkarte wieder zurück bekommen. mfg

Leider darf er das nicht. Beim Baseball ist es üblich, dass der Zuschauer, der den Ball fängt, diesen auch mit nach Hause nehmen darf. Fans sammeln auch Autogramme auf ihren kleinen Souvenirs. Wichtig dabei, es muss natürlich ein Ball der eigenen Mannschaft sein. Bälle der Gegenmannschaft wirft ein treuer Fan zurück.

Beim Fußball muss der Fänger seine Beute leider den Sicherheitskräften oder Ordnern im Stadion übergeben. Auch wenn bei einer Fußballweltmeisterschaft Millionen bewegt werden, so ein Ball kostet etwa 100 Euro und da ist die Fifa geizig. Schade eigentlich, dass sich deswegen keine so schöne Fankultur um historische Fußbälle entwickeln kann.

Antworte386  21.05.2022, 22:20

Einfach die Antwort geklaut