Darf man denn nicht stolz auf seine Herkunft sein und sein Volk und Land mehr als die anderen mögen, nur weil man in einem anderen lebt?

3 Antworten

Du darfst auf alles stolz sein, auch auf deinen wohlgeformten kleinen Finger. Stolz ist etwas, was keinen Gesetzen unterliegt und ist so frei wie Gedanken. Ob es sinnvoll ist, ist eine ganz andere Sache

Chauvinismus ist nicht illegal, aber wenn du was cool findest dann gib auch was ab, am besten so ganz nebenbei und ohne aufdrängen

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Ich finde es ziemlich dämlich auf etwas stolz sein zu wollen, für das man nichts gemacht hat.

Wenn Du in Land X lebst, dort groß geworden bist etc, aber zB in Land Y geboren wurdest oder Deine Eiern aus Land Y kommen, was weißt Du dann von Land Y? Oder vom Leben dort? Viele wissen nämlich nichts davon und sind trotzdem stolz darauf. Wählen in Land X für etwas aus Land Y und müssen die Konsequenzen für diese Wahl ja nicht tragen, sie leben ja nicht da. Sowas ist falscher Stolz und mir absolut unverständlich.

Aber jedem das seine.

Penjediloki
Fragesteller

Ausländer dürfen meiner Meinung nach patriotisch sein

Penjediloki
Fragesteller
@Bruno2308

Ausländer sind aber patriotisch. Ob sie es dürfen oder nicht