Darf man bei Baseball den Ballwerfer abschießen? Gibt es eine Regel, dass man das nicht darf und z.B. in eine bestimmte Richtung schlagen muss?

1 Antwort

Von Experte earnest bestätigt

Niemand kann mit dem Bat so genau schlagen, dass er den Pitcher nicht treffen würde. Das passiert ab und zu mal, aber absichtlich den Werfer zu treffen, fällt unter die Rubrik "Zirkuskunststück" (Wer am Schlagmal steht,hat ganz andere Probleme, als den Werfer zu treffen...). Passiert es dann doch, gibt es keine Strafe für den Schlagmann.

Trifft umgekehrt der Werfer den Schlagmann, so darf dieser, ohne geschlagen zu haben, aufs erste Base vorrücken ( Hit by pitch).

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland