Darf man aus gesetzlicher Sicht Leuten, wenn man Bezahlt, das Geld hinschmeißen?

10 Antworten

es käme sehr arrogant und herabsetzend herüber, bist Du Dir das selber wert? Erlaubt ist es wohl rechtlich

Auch wieder eine der Sachen die zwar nicht verboten sind, zu denen die Eltern immer sagen:

"Das tut man nicht".

klar, hast du doch schon bei Kevin allein zu hause gesehen! 😅

Diese Umgangsformen sind aber nicht wirklich nett.

Möchtest du jetzt wissen, ob du freundlich sein darfst oder ob die Verkäufer Trinkgeld nehmen dürfen?

ikarus113
Fragesteller

ob man eine Strafe wegen Beleidigung oder so bekommen kann

Das Kassierende Mensch muss kontrollieren können, ob in Korrekter Form bezahlt wurde.

Darf man das Geld auch zusammengeknüllt auf dem Boden werfen?

Wie soll man in dieser Situation das Geld überprüfen? Du müsstest stehen bleiben bis das Kassierer das Knöllchen aufgehoben, entblättert, auf Falschgeld überprüft, und abgerechnet hat.

Und da machst Du dich schon sehr zum Hampelmensch. Du machst dich alleine mit der Frage, hier im Forum, schon zum Bleppo.