Darf man auf seinem Privatgrundstück Menschen oder Tiere bestatten?

8 Antworten

Ja also eigendlich nur kleiner Haustiere habe meinen Kaninchen dennoch im Garten begraben da diese auch nach dem tot bei mir sein sollten ( und halt meiner Familie ) wo kein Richter da kein Kläger (; und meine Hündin wenn es eines Tages so weit ist das sie uns verlassen muss ( was hoffentlich noch lange dauert ) soll auch bei uns im Garten bleiben obwohl sie eine Schulterhöhe von 50 cm hat

w14

Kleinere Haustiere vermutlich ja,

alles andere nein.

Kleintiere wie Hunde, Katzen, Kanninchen, Meerscheinchen etc. auf jeden Fall.

Menschen:
Auf gar keinen Fall -> in Deutschland besteht Friedhofspflicht.

Wie es mit großen Tieren wie Pferde, Kühe etc. aussieht weis ich nicht.

Menschen nicht. Dagegen hat die deutsche Friedhofsmafia etwas. Da würden ihnen ja ihre völlig überzogenen Beerdigungs- und Friedhofskosten wegbrechen.

Wenn meine Frau vor mir gehen sollte, entscheide ich ganz alleine, wo sie ihre letzte Ruhestätte bekommt.

Und auf meinem Grundstück unter einem schattigen Baum haben schon 3 Schäferhunde ihre Ruhestätte bekommen. Beides in Deutschland undenkbar.

Kleine Tiere ja, Menschen oder große Tiere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung