Darf man auf instagram screenshot machen?

3 Antworten

habe ich mich strafbar gemacht ?

Nein, das hast du selbstverständlich nicht.

Solange du das Bild nicht veröffentlichst, machst du dich auch nicht strafbar. Für private Zwecke darfst du fotografieren was du willst.

Die einzige Ausnahme sind urheberrechtlich geschützte Sachen (Filme, Theaterstücke,...), aber in deinem Fall fällt das Bild nicht unter diese Kategorie.

Strafbar nicht, aber dein Handy und die App haben dich verpetzt.
Ob sie dir glaubt das du es gelöscht hast, ist dann die nächste Geschichte.

TechBrain  25.03.2024, 16:16

Danke für diese Antwort.