Darf man als Tourist eine Highschool in den USA betreten?

4 Antworten

Dass die strenge Sicherheitsvorschriften haben stimmt so, an eine Highschool wird man dich auf keinen Fall lassen. Beim College kommt es drauf an, die normalen sind relativ offen (aber auch nicht alles, und leere Gänge sind halt auch lahm) und haben natürlich auch extra Führungen für Besucher.

Auch in Deutschland würde man Dich ansprechen und wahrscheinlich des Geländes verweisen, wenn Du offensichtlich nicht zur Schule gehörst und da einfach so rumläufst.

Wenn Du Dir eine Schule oder Uni als zukünftiger Schüler oder Student anschauen willst, kannst Du vorher dort anfragen. Die meisten Unis haben extra Personal um die Uni zu präsentieren und sich um potentielle Bewerber zu kümmern. Wie es bei Highschools aussieht, weiß ich nicht genau. Aber auch dort würde sich sicherlich jemand Zeit für Dich nehmen.

huhu,

ist in der tat etwas heikler als bei uns. Haben mal in den USA einen alten Schulbus kaufen wollen da durften wir auch nicht auf das Gelände auf dem die geparkt sind.

Grüße Anna

Nein, nicht einfach so.

Wenn es dich interessiert, dann musst du die Schule oder Uni vorher kontaktieren und um einen Termin bitten. Je nach dem wie du deinen Wunsch begründest kannst du dann wahrscheinlich eine Besichtigung bekommen.

Du kannst natürlich auch versuchen, dich einfach einzuschleichen... Das könnte schon funktionieren, so krass sind die Sicherheitsvorkehrungen nicht überall - aber wenn man dich erwischt wird man dich vermutlich vor die Tür setzen oder die Polizei rufen. Würde ich nicht empfehlen!