Darf man als Nicht-Moslem muslimische Frauen ansprechen und kennenlernen?

8 Antworten

Ja. Grundsätzlich ist das Ansprechen von Frauen erlaubt. Ob es auch islamisch erlaubt ist, kann einem Nichtmuslim ja egal sein.

Nein, das ist für die Muslima nicht erlaubt

Nein, eine Muslima darf nur mit einem Muslim heiraten

7veren⁷

KevinLvl999
Fragesteller

Wo steht denn was von Heiraten

SalmasWelt  06.07.2023, 20:05
@KevinLvl999

Man darf eine Muslime nur ansprechen u.s.w., wenn man mit ihr verheiratet ist. Jeglicher Kontakt vor der Ehe ist zwischen unterschiedlichem Geschlecht verboten (haram).

KevinLvl999
Fragesteller
@SalmasWelt

Okay danke. Soll nicht respektlos klingen, aber wie lernen dann Muslime sich gegenseitig kennen?

SalmasWelt  06.07.2023, 21:03
@KevinLvl999

Gerne. Alles gut, du kannst gerne Fragen über den Islam stellen, wenn du etwas nicht verstehst!

Nachdem der Mann sich in die Frau verliebt und sie beobachtet hat, besucht er ihre Eltern, um ihre Zustimmung bekommen, die Frau zu treffen. Wenn die Frau, dasselbe für ihn empfindet, können sich die beiden mit einer anderen Person zusammen (Im Islam ist es verboten, sich alleine mit dem anderem Geschlecht zu treffen, wenn man noch nicht verheiratet ist) treffen und sich austauschen bzw. kennenlernen. Wenn die beiden dann bereit sind, findet eine Hochzeit statt. Ab dem Zeitpunkt darf der Mann z.B. seine Frau ohne das Kopftuch sehen, anfassen, küssen und weiteres.

Nein eine muslimische Frau darf nicht einen Nichtmuslim heiraten noch in irgendeiner partnerschaftlichen Beziehung zu ihr stehen.

Sollte Sie dies doch zulassen dann begeht sie laut islamischen Recht Zina (Unzucht) und diese Eheschließung wird bei Allah nicht akzeptiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

KevinLvl999
Fragesteller

Ok Schade

Trimi98  06.07.2023, 00:55
@KevinLvl999

Ja Kevin es bleibt nur ein Weg für dich das wäre mit voller Überzeugung zu konvertieren sodass du eine muslimische Frau heiraten darfst.

Trimi98  06.07.2023, 00:56
@KevinLvl999

Wir lieben Jesus oder wie wir ihn richtig nennen Isa ibn Maryam a.s auch aber er ist kein Gott weder Sohn Gottes.