Darf man als muslim an chakra glauben?

4 Antworten

Chakras sind soweit ich weiß ein teil des Buddhismus oder Hinduismus.

Sie sind kein Teil des Islam, darum Nein. Das wäre Shirk.

Frequenzen und Energie sind teil der Physik und kein Aberglaube/Verschwörung.

Aber ich glaube ich weiß was du damit meinst, da in der "Verschwörungstheorie" Bubble Frequenzen und Energie verschiedene Eigenschaften zugewiesen werden. Es wird ein Zusammenhang zur Metaphysik vermutet.

Allahu Alem, Allah weiß es am besten, ob diese Theorien stimmen. Allah s.w.t hat dieses Universum mit allen Physikalischen und auch Metaphysischen Gesetzen erschaffen. Alles liegt in Allahs Kraft.

Man darf nur nicht glauben, dass eine andere Kraft als die von Allah s.w.t existiert. Denn das wäre Shirk.

Ich würde dir raten, dich in diese Bubble nicht zu sehr zu vertiefen. Ich rede aus Erfahrung. Ich weiß, dass es sehr sehr interessant ist und den Menschen packt und nicht mehr los lässt. Aber dieses "Wissen" bringt nicht wirklich viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

An Frequenzen braucht man nicht zu glauben, das ist ein fester Begriff aus der Physik.

Ebenfalls ist Energie ein Begriff der Physik. Die existiert in vielfacher Form, das ist unabhängig vom Glauben. Und auf keinen Fall haben die was mit Verschwörung zu tun.

Kann es sein, daß du alles durcheinander bringst oder gar nicht weißt, von was du hier redest?

Da stimme ich @Florabest zu. Frequenzen und Energie ist etwas aus der Physik. Das ist kein Shirk oder so

Nein denn sowas gibts nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim