Darf man als Kindertagespflegeperson im Kindergarten arbeiten?

3 Antworten

Auch hier kommt es wie auch so oft auf das Bundesland und den Träger an.
Bei uns decken Tagesmütter die randzeiten ab. Und sind manchmal als ergänzende 3 Kraft in der Gruppe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Sozialpädagogin und Mama von 3 Kindern

In der Kinderbetreuung eines Kindergartens dürfen nur ausgebildete Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen (natürlich auch die männliche Variante) arbeiten- das regelt ganz klar das Kinderbildungsgesetz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter

Das kommt darauf an. Wenn Du eine Erzieherausbildung hast und "nur so" als Tagesmutter arbeitest, dann ja. Ohne die Ausbildung schwierig. Eventuell ehrenamtlich. Am Besten fragst Du einfach mal im Kindergarten oder bei der Stadt nach? Die Stadt stellt die Erzieher nämlich ein.