Darf man als Christin eine Hexe sein?

5 Antworten

Hallo Kristinchen, 😊🙏

Es ist ein Segen gewesen, dass Du das Gefühl hattest Jesus gefunden zu haben. Das erleben nicht so viele Christen.... Behalte diese Erinnerung für den Rest Deines Lebens in Deinem Herzen, als Schatz und als Gewissheit.

Es ist auch normal so, dass zwischen einer Gotteserfahrung und der Nächsten, viele Jahre vergehen können. 🙏

Wenn Du es ernst meinst, zeige Jesus, dass Du ihm treu in Deinem Leben bist und Dich bemühst Erkenntnis Gottes zu lernen und Jesu Willen in Deinem Alltag anzuwenden.

Jesus sagt: "Wer überwindet dem wird dazugegeben."

Jesus sagt: "Wer mich liebt der tut den Willen meines Vaters im Himmel."

---

Meine Empfehlung für Dich: Hole Dir eine gute Bibelübersetzung, z.B. Luther, Elberfelder oder Schlachter und ließ das Lukas-Evangelium. Da bist Du an der wahren Quelle Gottes. Und schaue, ob Du Dich gerufen fühlst, Jesus wirklich nachzufolgen, so wie ER es sich wünscht. 💖 🙏 😊

liebe Grüße,

Bernd

Ich las letztens ein gut und spannend geschriebenes Buch von einer Frau aus Kanada, die beides zusammenbringt:

Bild zum Beitrag

https://www.goodreads.com/book/show/8297174-the-path-of-a-christian-witch

Ist leider (noch?) nicht auf Deutsch übersetzt worden.

Ich denke schon, dass das zusammen geht. In den letzten Jahrhunderten haben sich doch auch die meisten Menschen im westlichen Kulturkreis, die irgendwie mit Magie oder Hexerei gearbeitet haben, in einem christlichen Kontext bewegt.

Guck dir nur mal das Sechste und Siebte Buch Mose und die darauf folgenden an: Da wird durchweg mit einem christlichen Pantheon gezaubert.

Wahrscheinlich werden sich, wie Du ja auch schon an den Antworten hier siehst, manche Leute beschweren und aufregen - und das sowohl aus christlicher, als auch aus Hexenperspektive. Wenn Du aber spürst, dass es Dein Weg ist, sollte das kein Hindernis sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum
 - (Christentum, Gott, Hexen)

Ich bin zwar Muslima, Aber ich kann dir dennoch diesen Ratschlag geben;

Willst du wirklich deine Religion und deine Bindung zu Gott verlieren durch ein irdisches Bedürfnis? Hexe werden? Lass dir mal Zeit um darüber nachzudenken.
Religion schränkt einen nicht ein, nur weil man eben bestimmte Dinge aufgibt FÜR die Religion.

Ich verzichte zb auch auf Musik da ich mich wegen ihr nicht mehr im Gebet konzentrieren kann. (Ohrwurm). Alles was mich daran hindert, fokussiert und achtsam zu beten, wird losgelassen. Ja es ist vielleicht schwer wenn man Musik liebt, aber es ist machbar. Geschieht auch nicht von heute auf morgen, sondern langsame langsam langsam, über eine lange Zeitspanne.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung, du hast genug Zeit um zu entscheiden, aber ich kann dir empfehlen: wähle immer deine Religion und Gott. ❤️

LG <3

GandalfAwA  01.04.2024, 15:05

Hallo liebe nervnicht, ich finde, Du hast eine wirklich tolle Einstellung und Haltung gegenüber Gott/Allah. 💖 🙏 😊 🎁

Mögest Du reichlich "Segen von oben" erleben in Deinem Leben. 🙏

nervnicht44  01.04.2024, 22:13
@GandalfAwA

Ach danke schön du liebe Person ❤️ ich wünsche dir auch ganz viel Segen und stetige Rechtleiting 🫶

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage ernst gemeint ist. Falls ja: beides geht nicht. Völlig unmöglich. Wer sich der Hexerei zuwendet trennt sich damit automatisch von Gott. Es ist eine sehr schwere Sünde, die bestraft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Dein Sinn nach Hexerei kommt vom Teufel. Wirst du eine Hexe so wirst du keine Freundschaft mit Gott haben. Darüber hinaus ist Esoterik eine Einbahnstraße. Betrittst du sie gibt es fast keinen Weg mehr zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik