Darf man als Christ Einschlafgeräusche hören?

5 Antworten

Klar kannst Du das tun.

Das Christentum ist in solchen Fällen sehr offen.

Im Zweifelsfall kann man den Jesus-Test anwenden. Man stellt sich dann vor, Jesus würde neben einem sitzen. Wie würde er sich verhalten, wenn man etwas tut. Gelassen, begeistert, entsetzt, traurig.... da hat man dann auch die Antwort.

berloff  20.11.2023, 20:11

Man stelle sich vor, Gott hat einem noch einen Funken Verstand gelassen den man benutzen darf, dann müsste man solche Fragen nicht stellen, geschweige denn darauf antworten.

Nein, sicher darfst du das. Zuerst Denken, dann handeln. Erklärt sich von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Warum nicht, hab noch nie gehört das in der Bibel z.B. steht das man in die ewige Verdammnis kommt wenn man Regengeräusche zum einschlafen hört.

wowde  12.11.2023, 10:02

Super Antwort, das ist die Erklärung.

Nein das ist nicht verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Natürlich darfst du das, warum solltest du das nicht

Cooli975
Fragesteller

Man darf ja als Christ kein Yoga machen, deshalb dachte ich das wer so ähnlich aber danke

eMICH682  11.11.2023, 23:19
@Cooli975

yoga ist etwas von den hindus und so würdest du einer anderen religion nachmachen das ist was anderes

Pausenraum  11.11.2023, 23:21
@Cooli975

Ich bin kein Fan von Yoga, wenn es um den spirituellen Teil geht. Aber die Übungen an sich darfst natürlich auch als Christ machen. Die sind ja nicht nur an Yoga gebunden.

Und Regengeräusche haben nichts mit anderen Religionen zu tun.

Gungrasshopper  11.11.2023, 23:28
@Cooli975

Auch Christen dürfen Turnübungen machen und entspannende Musik hören. Ich selber habe beim Yoga noch einen hinduistischen Gott angebetet!

Ignatius1  12.11.2023, 01:00
@Cooli975

Joga ist ein klarer Weg ins Nirwana ,völlig andere Nummer .