Darf lehrer mir handy abnehmen?

5 Antworten

Ja, im Unterricht.

Danach muss er dir das Handy natürlich wieder geben und darf es nicht z.B über Nacht behalten und es dir erst am nächsten Tag wieder geben.

Schau noch mal in der Schulordnung nach welche Regelungen da für deine Schule gelten.

Während dem Unterricht ja, aber nicht über Nacht. Er muss es dir spätestens abends zurückgeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Während der Schulzeit ja darüber hinaus Nein genaues kannst du in der Schulordnung Nachlesen. (Tipp nimm nen Altes Handy mit wenn sich ne Chance ergibt kannst du einfach das abgeben hat bei mir immer gut geklappt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Snapchat, oder generell Smartphones im Unterricht erlaubt sind nein.

Ansonsten ja. Aber nur bis max. Unterrichtsende des Schultages.

Im Unterricht ja, er muss es dir aber nach dem Unterricht wieder aushändigen.