Darf/ Kann ich nach dem stechen eines Piercings arbeiten?

8 Antworten

das Piercing ist nicht das Problem deines AG.. wenn du meinst , du brauchst danach Ruhe, dann musst halt auf den Aktionstag verzichten und es an einem anderen tag stechen lassen.

ich hab mich in der Mittagspause piercen lassen, keine Probleme, habe allerdings keine körperlich schwere Tätigkeit

Ich bin direkt nach meinem Piercing 20km Rad gefahren. Wenn Du nicht ein Piercing an einer Stelle bekommst, wo das reibt, ist Bewegung nach dem Piercing kein Problem.

Darin sehe ich kein Problem mit einem frischen Piercing arbeiten zu gehen. Solange du jetzt nicht irgendwo bist, wo Schmutz in oder an das Piercing kommt. Hast du natürlich Probleme mit dem Kreislauf danach, dann rate ich davon ab, es ist immer schwer vorauszusagen, aber im Normalfall kannst du arbeiten gehen. Ich hätte nach meinem Piercing (Tragus) auch arbeiten gehen können, der Termin war aber Abends nach der Arbeit, da das Studio erst später geöffnet hatte und es sich so angeboten hatte.

Natürlich kann man damit arbeiten.