Darf in ein Dampfbügeleisen auch Leitungswasser eingefüllt werden?

11 Antworten

Ich nehme nur destilliertes Wasser. Dem Bügeleisen passiert auf Dauer dasselbe wie dem Wasserkocher, es bildet sich irgendwo eine Kalkschicht.

Du kannst Leitungswasser gebrauchen aber nach dem Gebrauch immer gut leer machen.

irgendwann musst du das bügeleisen entkalken, dann nimmt es keinen schaden

ich würde es nicht machen, verkalkt zu schnell

Es gibt Bügeleisen die gut mit Leistungswasser umgehen können.
Dementsprechend werben die Bügeleisenhersteller auch mit diesem "Leistungsmerkmal".