Darf ich(12)mit älteren Männern(20-30)intensiven Kontakt haben(,,Liebe“) oder wenigstens befreundet sein?

17 Antworten

Ich kann dich gut verstehen. Mich wollen bisher überwiegend 11- bis 18-jährige daten, obwohl ich dreimal so alt bin. Das stört denen aber meist nicht, da ich auch jünger aussehe. Ich bin dennoch sehr zurückhaltend in der Regel. Meist machen wir ein Selfie. Ich habe mich noch nicht so getraut, ihr meine Nr. zu geben. Auch wenn es nicht strafbar ist, sich zu treffen sind der Freundschaft / Beziehung viele Hürden gesetzt. Fängt bei den Eltern und Freunden an.

Sich an öffentlichen Orten zu treffen, ist schon mal sehr gut. Gibt auch schlechte Menschen auf der Welt. Die ältere Person, sollte der jüngeren Personen immer die ersten Schritte machen lassen. Man muss gemeinsam herausfinden, zu was man bereit ist, solange es legal ist.

Viele junge Mädchen fühlen sich reif genug mit den Partner GV haben zu wollen. Einige sammeln auch schon ihre Erfahrungen mit jungem Alter. Problematisch wird es für den älteren, wenn sie sexuell exprimieren möchte. Beispielweise sie geht ihn an die Wäsche, wenn man schläft. Oder es kommt zum Streit und sie behauptet einfach GV gehabt zu haben. Das könnte zu großen Problemen führen.

Andere Frage stellt sich für mich auch, was macht man mit einer 12-jährigen? Man kann auch nicht immer in den Zoo oder Freizeitpark gehen. Ein Schloss besichtigen oder Museum würde sie wahrscheinlich nicht interessieren. Ich verhalte mich auch nicht altersgemäß, deshalb denke ich auch das eine Beziehung zu jüngeren sogar eher klappen würde, als mit älteren die überhaupt kein Interesse haben. Wie lange sowas hält oder ob es nur eine Phase ist, steht in den Sternen.

Halloechen55
Fragesteller

Nun ja,durch Erwachsene bekomme ich meistens mehr Wissen und das ist einer meiner Hobbys: mehr Wissen zu ergattern und zb durch die Erfahrungen der 20 jährigen bessere Entscheidungen treffen zu können.Das ist wahrscheinlich einer der Gründe,wieso es einigen anderen genau so geht wie mir.
Danke!!

dennis4711  23.05.2024, 14:39
@Halloechen55

Eine Freundschaft kann für beide Seiten nützlich sein, gar keine Frage. Ich gehe mit meiner Nichte (5) auch sehr gerne in den Zoo oder auf den Spielplatz. Wir haben immer sehr viel spaß zusammen, weil es für sie nicht nach Babysitten anfühlt. Ich habe mich letztlich mit einen älteren Mann getroffen. Er hat mir auch alles erklärt, auch wenn es zu viele Informationen waren, hat es irgendwie spaß gemacht. Viele haben den für meinen Vater gehalten. Lasse dich nur nicht zu irgendwas zwingen.

darf ich(12) intensive Beziehungen zu Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren haben?

Klar.

Mit "intensiv" meine ich eine engere Verbindung als nur Freundschaft jedoch ohne sexuelle Interaktionen.

Ja. Sex ist für den Älteren verboten, und der geht beim Zungenkuss los. Aber davon abgesehen gibt es keine Verbote.

Allerdings können ggf. die Eltern bis 14 den Umgang verbieten. Das geht spätestens ab 14 nicht mehr: https://www.gutefrage.net/frage/10-jahre-altersunterschied-legal-oder-nicht#answer-323098007

Aber ein Treffen an einem öffentlichen Ort voller Menschen wäre doch okay und ist nicht strafbar für den Mann,oder?

Ja, das ist vollkommen okay und nicht strafbar.

Mann,oder?Dass es dumm und naiv ist,ist mir selbstverständlich klar,Mhm…..

Ach, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Und so eine Beziehung wurde auch schon verfilmt: Mein erstes Wunder (2002) über die Liebesbeziehung zw. der 11-jährigen Dole und dem viermal so alten verheirateten Hermann.

Wenn Du auf YouTube danach suchst, findest Du den Trailer und aktuell sogar den kompletten Film ...

... aber zufällig auf jemanden zu stoßen, mit dem man so harmoniert, ist schon fast unglaublich. So jemanden aber aktiv zu suchen, dürfte bei einem großen Altersunterschied erst recht nicht realistisch sein. Das fällt ja schon Erwachsenen schwer. ;-)

Fazit: Man soll nie nie sagen, aber sich an einen Netten in der eigenen Verwandtschaft oder Freund der Eltern zu hängen, dürfte leichter und sicherer sein.

Aber die 2 Jahre bis 14 wirst Du schon noch rumkriegen. ;-)

Halloechen55
Fragesteller

Vielen Dank für die Doku/den Film.Da kann ich eventuell auch was draus lernen!!!

Ganz klar NEIN es ist strafbar und generell auch nicht ok

befreundet kommt drauf an , ich bin zb mit dem Vater meines Kollegen befreundet wir sind so cool miteinander oder auch mit dem Kollegen meines Vaters da wir uns gegenseitig helfen zb er hat Probleme mit Technik ich helfe ihm ich habe Problem mit Fahrrad er hilft mir , so eine Freundschaft ist vollkommen okay aber nix darüber hinaus ,

und bitte denk gar nicht dran denn es gibt echt ekelhafte Menschen die auch dinge machen würden ohne deine Einverständnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jedoch ohne sexuelle Interaktionen

Solange das für beide Beteiligten das A, das O, sowie das X und der Rest des ganzen Alphabets ist, ist das (rein vom Gesetz her) okay.

Dennoch haben Deine Eltern dahingehend noch Handlungsbefugnisse und dann kann es wieder Konsequenzen bedeuten.

P.S. auch Küssen ist eine sexuelle Handlung.

Halloechen55
Fragesteller

In Frankreich zb küsst man sich wenn man sich trifft(rein aus Höflichkeit).Ist es trotzdem strafbar,auch wenn man sagt,dass man (ich und der 20-30 jährige Mann)aus Frankreich sind und es nur aus Höflichkeit gemacht?Oder ist es den Polizisten dann egal,weil man sich dennoch hier in Deutschland befindet?

Das ist nur ein Beispiel,denn aus Frankreich komme ich nämlich nicht…Aber nur aus imaginärer Sicht,wäre es strafbar?

Wiesel1978  21.05.2024, 20:37
@Halloechen55

Kannst ja mal in Frankreich 220km/h auf der Autobahn fahren. Da ist denen auch egal, was hier erlaubt ist 😉

Wiesel1978  21.05.2024, 20:53
@Halloechen55

Hier ist es besser, wenn man Dinge sachlich betrachtet. Gerade bei fehlenden Smileys oder Ironie Ankündigungen.

Libertinaerer  22.05.2024, 07:25
@Halloechen55
In Frankreich zb küsst man sich wenn man sich trifft(rein aus Höflichkeit)

"Normale" Küsse sind auch in Deutschland bei U14 nicht verboten. Das umfasst sowohl Küsse auf die Wange als auch auf den Mund.

Verboten sind den Ü14 bei U14 halt alle sexuellen Handlungen, und die gehen nach deutschem Recht bei Zungenküssen los.

Ja das ist rechtlich ok..... auch wenn man euch für Vater Tochter halten würde...

Halloechen55
Fragesteller

Mädchen*

yelenalim  21.05.2024, 19:28
@Halloechen55

was er meint, glaub ich, ist, dass du alt genug wärst, um seine Tochter zu sein

Alexander760  21.05.2024, 19:29
@yelenalim

Ich meine konkret... das die Leute... euch für Vater Tochter halten würden... obwohl hier nur eine Freundschaft besteht