Darf ich zwei Vollzeitjobs haben?

6 Antworten

Doch warum willst du 2 Vollzeitjobs machen? Wieso gehst du nicht 40 Stunden arbeiten und 40 Stunden investierst du für dein eigenes Business? Ich meine es gibt viele Möglichkeiten online Geld zu verdienen. Da musst du zwar viel Zeit investieren aber es lohnt sich. Und ich meine was hast du schon zu riskieren oder zu verlieren? Du hast schon einen sicheren Job zurzeit also Versuch es ruhig.

Krypto1357
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufbauenden Worte werde es versuchen

Um viel Geld zu verdienen muss man auch hart arbeiten

Nein. Wenn du das falsche machst, hilft dir hart auch nicht weiter. Du musst etwas machen, wo der Ertrag zeitunabhängig ist, z. B. An- und Verkauf oder etwas auf Provisionsbasis.

Krypto1357
Fragesteller

Ja stimmt, startkapital muss ich sammeln daher wollte ich gerne paar Monate 2 Jobs machen damit ich halt Zeit sparen, da schaffe ich in 6 Monaten das was ich im Jahr schaffe. Aber schon komisch das man als selbständiger 100stunden die Woche arbeiten darf aber als Angestellter nicht. Da halt das System ein ja klein

lesterb42  26.02.2021, 10:16
@Krypto1357
aber als Angestellter nicht. Da halt das System ein ja klein

Arbeitsschutz ist schon eine soziale Errungenschaft und deine 80 Stunden Woche kannst du als junger Mensch ein paar Jahre durchziehen. Auf Dauer ist das aber ungesund und deswegen auch verboten.

Krypto1357
Fragesteller
@lesterb42

Ja Ansicht finde ich es auch gut, wollte nicht gegen das Gesetz schießen nur finde es schade daß es jemand in seiner Freiheit einschränkt weil ich möchte ja mehr arbeiten und es ist mein Leben und meine Gesundheit, dann habe ich wohl nur die Möglichkeit ein Nebengewerbe aufzuziehen wo ich 40 Stunden kloppen kann. Vielen dank

Du kannst auch dein buisness starten. Dann kannst du so lang daran arbeiten wie du willst. Kannst du auch neben deinem hauotjob starten und bei mir hat auch ein startkapital von 800 gereicht. Viel Erfolg 👍🏼🙌🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein im Angestellten Verhältnis ist es nicht erlaubt.

Weil der Arbeitgeber erwarten kann, dass du all deine Energie in seine Firma einbringst.

Zb Bereitschaft zu Überstunden, reisen usw.

Selbst im Urlaub bist du verpflichtet, dich zu erholen, man darf nicht arbeiten

Wenn du Angestellt bist, dürfen deine Jobs zusammen nur 48 Wochenstunden inklusive Überstunden betragen.

Was du als Selbsständiger machst, ist dein Problem.

Krypto1357
Fragesteller

Verstehe ich nicht...wenn ich doch freiwillig mehr arbeiten will. Komisch das als Angestellter man es nicht darf als selbständiger aber wohl, ist doch paradox

berlina76  26.02.2021, 10:14
@Krypto1357

Weil deine AG eine Führsorgepflicht haben, weil es Gesetzlich so festgelegt wurde.

Wenn du Selbständig bist, bist du für dich selber verantwortlich. Niemand kann von dir einen Nachweis verlangen, wieviel du wirklich Arbeitest.

Krypto1357
Fragesteller
@berlina76

Okay vielen dank, schade hätte gerne mehr gearbeitet. Bin etwas enttäuscht

berlina76  26.02.2021, 10:17
@Krypto1357

Es steht dir immer noch frei, zu Arbeiten und dich nebenbei Selbstständig zu machen.

Krypto1357
Fragesteller
@berlina76

Ja das werde ich wohl anpeilen, aber als selbständiger 2000netto zu verdienen bzw konstant auf die Summe Monat für Monat zu kommen ist wahrscheinlich nicht so einfach wie einfacher Angestellter zu sein ^^

berlina76  26.02.2021, 10:20
@Krypto1357

Der 2. Job würde auf Steurklasse 6 Abgerechnet werden, da bleiben von 2000 € Brutto auch nicht viel übrig.