Darf ich von der Schule abgehen?

3 Antworten

Nach 9 Schuljahren (in manchen Bundesländern 10) darfst du die Schule abbrechen, darauf folgen 3 Jahre Berufsschule in einer Klasse für Jugendliche ohne Ausbildung. Aber glaub mir: das ist KEINESFALLS erstrebenswert!

Mit 18 außer du bist iner ausbildung die dual mit schule ist die musst du dann noch beenden

Du darfst ab der 9 von der Schule abgehen normalerweise. Weil du aber die 6. Klasse wiederholen musstest kann es auch gut möglich sein das du schon ende der 8. Klasse abgehen kannst musst das mit dem Schuleiter anschauen am besten. Deine Eltern müssen auch einverstanden sein wenn ich mich nicht täusche.