darf ich mir den Physiotherapeuten aussuchen?

4 Antworten

Auch beim Physiotherapeuten gibt es idR. freie Auswahl. Bei mir war es damals so, das die Physiopraxis quasi direkt neben dem Orthopäden war und so wurde ich auch an diese verwiesen. Habe mich auch drauf eingelassen, denn für mich war er auch gut zu erreichen.

Sprich am besten nochmal mit deinem Orthopäden darüber.

Du bekommst ein Rezept über Physiotherapie. Damit gehst du zum Physiotherapeuten.

Ob das bei dir am Ort möglich ist, entscheiden 2 Dinge.

Einmal muss der Physiotherapeut das anbieten, was auf dem Rezept steht Physiotherapie ist ja nicht gleich Physiotherapie. Und er muss Termine frei haben.

Du bekommst vom Arzt die Verordnung und gehst damit zum Physiotherapeuten. Die Praxis kannst du dir selbst aussuchen, genaugenommen darf dir dein Arzt nicht mal einen Therapeuten empfehlen.

Physiotherapeuten kannst du Dir immer selbst
aussuchen.
Ich gehe halt gerne zu Therapeuten mit wirklich
guten Empfehlungen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung