Darf ich mich kurz bei dir auf oder abregen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufregen - sich über eine Person beschwerden

Abregen - sich abreagieren, seine Wut ablegen.

dsaurier83
Fragesteller

Also heißt, wenn ich „aufregen“ schreiben würde, meine ich damit mich über diese Person beschweren? Oder irgendeine Person?

Aufregen glaube ich, geht irgendwie beides. Darf ich mich bei dir auskotzen geht auch 😁

aufregen und abreagieren müßte es heißen. Aber Das ist nicht Deutsch geredet: Darf ich mich bei Dir aufregen. Eher: Deinetwegen rege ich mich auf, und reagiere ich mich auch einmal ab!

wenn man sauer ist und es jemandem quasi erzählen möchte und es rauslassen will?

Darf ich mich mal kurz bei dir abreagieren?
Darf ich mich mal kurz bei dir auskotzen/ausweinen?
Darf ich mir mal kurz bei dir Luft machen?

Aufregen und abregen sind Unterschiedliche Sachen Mädchen

dsaurier83
Fragesteller

Dann erklär es doch normal Junge

Fusselty  05.10.2022, 16:50
@dsaurier83

Das weiß doch jeder alda

Ich rege mich auf also ich fange jetzt an mich aufzuregen

Ich rege mich ab also ich fange jetzt an mich wieder abzuregen

Aufregen is der Anfang oder das mitten drin

Abregen is eher das Ende