Darf ich meinem Hamster Erdnüsse geben?

3 Antworten

Ja, ungesalzen.
Er hat Spaß daran, sie zu knacken, aber Erdnüsse neigen auch dazu, schnell zu schimmeln, was man in der Schale von außen nicht sieht.

Haselnüsse und Walnüsse sind vollkommen in Ordnung, auch mit Schale.

Bedenke: Alle Nüsse sollten seltenes Leckerchen bleiben, sie sind seht fetthaltig.

http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html#trofu

wenn sie ungesalzen sind kannst du ihn EINE geben, mit schale, dann hat er mehr spaß, wenn er aber versucht, es in die backen zu stecken, nimm es ihm wieder weg. mach aber vorher ein kleines loch rein, damit er checkt, das da eine nuss drin ist. mehr würde ich ihm nicht geben, da erdnüsse und allg nüsse dick machen

Klar, gerne auch mit Schale. Da hat er auch ne Schöne Beschäftigung, die nebenbei auch ziemlich schön zu beobachten ist :) Allerdings dürfen die Nüsse nicht Gesalzen o.Ä sein. Und zu viel geben, da Erdnüsse viel Fett enthalten (ca. 48%)