Darf ich meine Haarfarbe sagen obwohl ich kopftuch trage?

4 Antworten

Nein, schau mal du trägst das Kopftuch ja damit die Männer sich nicht angezogen von dir fühlen. Eigentlich sollte man es so tragen das sie nicht einmal erahnen können wie dünn,dick du bist oder wie lang deine Haare sind. Der Mann darf keine vorstellung deiner verdeckten schönheit haben. Wenn du sagst du hast rote Haare kann er sich durchaus vorstellen wie du mit roten Haaren aussehen würdest. Das ist genau so, als würde jemand deinem Foto mit Fotoshop Haare hinzufügen. Es sind nicht deine Haare aber trotzdem ist es haram.

Wenn Allah nicht will, dass Frauen ihre Haare zeigen, warum hat er sie dann nicht einfach weggelassen? Wenn Frauen ihre Haare verstecken müssen, warum dürfen Männer sich ihre Haare dann stylen wie sie wollen? Wenn Frauen sich unter sämtlichen Kleidern verstecken müssen, weil sie nicht von Männern angeguckt werden sollen, warum ist es Männern dann nicht einfach verboten, Frauen anzugucken? Wenn all diese (angeblichen) Bedeckungsgebote gelten, warum hat Allah den Mann dann nicht einfach so geschaffen, dass er gar nicht erst auf die Idee kommt, Frauen zu belästigen? - Merkst du was?

Im übrigen ist das Kopftuch für dich als Muslima KEINE PFLICHT! Lies selbst im Koran nach und untersuche gesellschaftliche Hintergründe.

Und um zu deiner eigentlichen Frage zurückzukommen:

wenn ich nun kopftuch habe darf ich einem jungen sagen welche haarfarbe ich jetzt genau habe ( da ich sie gefärbt habe) usw.. oder soll man das nicht

Natürlich darfst du deine Haarfarbe sagen! Schau mal, wir tragen alle Hosen - dürfen wir deswegen nicht sagen welches Geschlechtsteil wir besitzen? ;-) welchen Unterschied macht es außerdem, ob du sagst, dass du braune Haare hast oder schwarze? Irgendwas wird sich der dementsprechende Junge doch sowieso denken... und abgesehen davon, lies doch selbst in den islamischen Schriften nach, da steht nichts dergleichen.

LG

PotsdamKarat  06.12.2013, 01:24

Hören Sie , bitte lesen Sie den Koran ,die Sunna Mohammeds und das Leben der Sahabas.

dinoosaurier  27.12.2013, 03:14

Weil die Frau Ihre schönheit für sich behalten muss. Im Koran und Auch in der Bibel ist das Bedecken der Frau eine Pflicht, nur um das klar zu stellen. In der Bibel ist es sogar deutlicher offenbart als im Koran. Zu deiner Frage. Du darfst als Frau ja wohl trotzdem schön für dich selbst und deinen Mann sein, du brauchst keine Glatze nur weil du deine Haare abdeckst, oder muss man dich kastrieren weil du eine Unterhose trägst? Du deckst deinen Hintern ja sowieso ab. Unwissenheit ist eigentlich ganz und garnicht schlimm. Aber es ist schlimm wenn man unwissend ist, es aber nicht merkt und groß herum trotzt.

Locoloco77  05.01.2014, 19:03
@dinoosaurier

@dinoosaurier: Mal nicht den Mund so voll nehmen...

Weil die Frau Ihre schönheit für sich behalten muss. Im Koran und Auch in der Bibel ist das Bedecken der Frau eine Pflicht, nur um das klar zu stellen.

Trotzdem steht im Koran nirgendwo etwas von Kopftüchern. Die Frau soll Scham und Brüste bedecken.

Zu deiner Frage. Du darfst als Frau ja wohl trotzdem schön für dich selbst und deinen Mann sein, du brauchst keine Glatze nur weil du deine Haare abdeckst, oder muss man dich kastrieren weil du eine Unterhose trägst?

Okay, und die anderen Fragen? Darauf hast du keine Antwort, stimmts? Und ich kann dir auch sagen wieso: Weil es mehr oder weniger ein Dilemma ist.

Unwissenheit ist eigentlich ganz und garnicht schlimm. Aber es ist schlimm wenn man unwissend ist, es aber nicht merkt und groß herum trotzt.

Frag dich mal, wer hier der Unwissende oder viel mehr die Unwissende ist. An deiner Stelle würde ich den Koran mal genauer untersuchen und mich näher über die Hadithenschreiber informieren.

PS: Besonders amüsant finde ich es, wenn mir jemand weismachen will, dass im Islam das Kopftuch verpflichtet sei, sich dabei sogar aufregt - und selber nicht mal eines trägt.

Zainab910  29.10.2023, 00:45

Allah hat den Frauen ihre Haare gelassen damit er sie testen kann ob sie ihn gehorchen. Wenn sie ihre Haare zeigen dann heißt es dass sie ihn nicht gehorchen. Und das ist der Sinn der Sache.

Männer dürfen sich eigentlich auch nicht unbedingt schick machen.

Eine Frau muss sich gut bedecken damit keine sie keine Blicke von Männern kriegt. Und Männer dürfen eigentlich nicht andere Frauen angucken aber sie können auch nicht blind rumlaufen. Ich meine wenn man gerade läuft und da ist random eine Frau vor einem kann man doch nichts dafür oder?

Allah hat jedem Menschen einen Gehirn erschaffen damit er ihn auch benutzt. Aber es gibt nun mal viele Menschen die ihn nicht benutzen. Da kann man halt nichts dagegen machen. Außerdem sind alle Männer die Frauen belästigen keine Muslime. Na, merken Sie was? Die Muslime haben alle ihren Gehirn geschaltet und mal nachgedacht warum alles eigentlich so ist. Andere eben nicht.

Eigentlich ist Kopftuch tragen ab dem Alter 9 Pflicht. Wenn man es nicht macht kriegt man viele schlechte sayiat (sozusagen schwarze punkte). Denn auf jedes einzelne Haar kriegt man sayiat.

Und nein man darf seine Haarfarbe nicht sagen. Das macht kein Sinn. Dann kann man gleich das Kopftuch weglassen. Denn wenn du ihn deine Haarfarbe sagst kann er sich vorstellen wie du ohne kopftuch aussiehst und das soll man ja vermeiden.

Ich weiß nicht woher Sie Ihre Information haben aber die ist falsch. Und ich hoffe für Ihnen dass Sie aufhören irgendwelche Gründe zu suchen die den Islam als sinnlose religion darstellen.

LG

Zainab910  29.10.2023, 00:49

Allah hat den Frauen ihre Haare gelassen damit er sie testen kann ob sie ihn gehorchen. Wenn sie ihre Haare zeigen dann heißt es dass sie ihn nicht gehorchen. Und das ist der Sinn der Sache.

Männer dürfen sich eigentlich auch nicht unbedingt schick machen.

Eine Frau muss sich gut bedecken damit keine sie keine Blicke von Männern kriegt. Und Männer dürfen eigentlich nicht andere Frauen angucken aber sie können auch nicht blind rumlaufen. Ich meine wenn man gerade läuft und da ist random eine Frau vor einem kann man doch nichts dafür oder?

Allah hat jedem Menschen einen Gehirn erschaffen damit er ihn auch benutzt. Aber es gibt nun mal viele Menschen die ihn nicht benutzen. Da kann man halt nichts dagegen machen. Außerdem sind alle Männer die Frauen belästigen keine Muslime. Na, merken Sie was? Die Muslime haben alle ihren Gehirn geschaltet und mal nachgedacht warum alles eigentlich so ist. Andere eben nicht.

Eigentlich ist Kopftuch tragen ab dem Alter 9 Pflicht. Wenn man es nicht macht kriegt man viele schlechte sayiat (sozusagen schwarze punkte). Denn auf jedes einzelne Haar kriegt man sayiat.

Und nein man darf seine Haarfarbe nicht sagen. Das macht kein Sinn. Dann kann man gleich das Kopftuch weglassen. Denn wenn du ihn deine Haarfarbe sagst kann er sich vorstellen wie du ohne kopftuch aussiehst und das soll man ja vermeiden.

Ich weiß nicht woher Sie Ihre Information haben aber die ist falsch. Und ich hoffe für Ihnen dass Sie aufhören irgendwelche Gründe zu suchen die den Islam als sinnlose religion darstellen.

LG

Na klar, du darfst einfach die Haare nicht zeigen ...

FREEPalestine97
Fragesteller

hahaha danke die frage kam mir spontan wollte nichts falsches machen :)

Die Frage wäre, wozu du es überhaupt sagen willst? Ich meine, wieso bedeckst du die Haare, um dann doch zu erzählen, wie sie denn nun aussehen?

PotsdamKarat  06.12.2013, 01:26

Tja ,ein deutsches Sprichwort sagt : Gut verpackt ist besser als halb ausgepackt.

Huckebein  06.12.2013, 12:23
@PotsdamKarat

So, nun höre mal zu und lies gut, PotsdamKarat: (Ich erlaube mir mal das hier gebräuchliche "Du":))

Nachdem ich mir mal all deine Antworten zu Gemüte geführt habe, musste ich folgendes erkennen:

Es gibt keine unter deinen Antworten, die nicht folgenden Satz beinhalteten oder auch nur diesen:

Hören Sie , bitte lesen sie den Koran ,die Sunna Mohammeds und das Leben der Sahabas.

Ist das dein Anliegen hier auf GF?

GentleMonk  07.12.2013, 14:35
@Huckebein

Jetzt haben wir schon zwei Fanatiker gefunden. Ob es noch mehr werden? ;-)