Darf ich in den Pyramiden von Gizeh filmen oder fotografieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann innen fotografieren, wenn man reinkann. Manchmal sind die Eingänge gesperrt, weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Aber da es zur Zeit wenig Touris gibt, kann man wohl reingehen. Ich glaube man muss ein Extraticket kaufen um Fotos zu machen. Hat früher 5 LE gekostet. Also nicht wirklich viel, allerdings ist dort drinnen auch nichts wirklich fotogen. Viel Spaß in Egypt!

RIPUED
Fragesteller

Glaubst du, ich komme in den Sommerferien hinein? Oder sind die Eingänge wahrscheinlich geschlossen?Es sind sicherlich eh weniger Touristen dort, wegen der Proteste und Demonstrationen.

Kairofan  07.04.2011, 08:53
@RIPUED

Bin mir ziemlich sicher, dass du da reinkommst. Bei der Cheops-Pyramide befindet sich ein Gang hin zur Grabkammer mit Steinsarkopharg. Das ganze ist von aussen zwar imposanter, aber wenn du schon mal dort bist, würde ich schon auch reingehen.

PS: Lass dich nicht übers Ohr hauen. Am besten an der Kasse am Eingang fragen ob man innen fotographiren darf und ggf das Ticket kaufen - nicht von irgendwelchen Leuten innen das Geld abknöpfen lassen :-)

An sich gibt s da wenig innen drin zu filmen.

Es sein den der Weg über die abenteuerlichen Pfade in der Chops - oder Chefren.

Also ich habe noch Fotos, ah ja jetzt weiß ich: man muß so einen Kamera - Bon kaufen.

Lohenen tut nur der enge Weg.

An Kunstwerken ist dort Null. Nur ein leerer Steinsarkophag.

Der Rest ist im Ägyptischen Museum.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Kann sein das die auf dich schiessen. Besorg dir ne Schusssichere Weste..