Darf ich im Badezimmer ohne Toilette beten?

3 Antworten

Die Toilette fehlt, folglich auch einschlägige Verschmutzungen. Ansonsten gilt nämlich:

Basmala und Qur'an-Verse dürfen nicht in Toiletten ausgesprochen oder absichtlich »gedacht« werden.

Quelle (S. 17)

RealChrist  21.09.2023, 14:10

WArum nicht? Vielleicht verschwindet der Teufel, wenn es sich ewig islamische Verse anhören muss.

Übrigens, bei mir ist der Toilettenraum der sauberste Raum des Hauses. Ist es bei dir anders?

BelfastChild  21.09.2023, 14:11
@RealChrist

Also meine Toilette ist auch sauber. Trotzdem würde ich dort nichts essen wollen.

RealChrist  21.09.2023, 14:26
@BelfastChild

Auf meiner Toilette kann ich bedenkenlos essen. Es existiert kein Grund warum ich das nicht sollte.

Ja, darfst du.

Diese Zwänge, die Mohamed hatte, sollte man nicht übernehmen, er war psychisch krank.

Du kannst immer und überall zu Gott sprechen, selbst im Bad.

Das sollte kein Problem sein, denn das ist im Prinzip nur ein Waschraum und kein richtiger WC.