Darf ich haunting Adeline im Laden kaufen ohne 18 zu sein?

3 Antworten

Natürlich darfst du dir das Buch kaufen. Im gegensatz zu Film/Serien/Spiele, haben die Bücher keine Altersfreigabe sondern nur Empfehlungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Hallo Sosogo!

Ich habe etwas nach recherchiert und gelesen! Bücher haben keine Altersfreigabe, da sie als Printmedien nicht dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag für Telemedien unterliegen. Doch dass es bei Büchern gar keinen Jugendschutz gibt, ist auch nicht ganz richtig. Denn es gibt da immer noch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kurz BPjM. Du kannst auch mal in einer Buchhandlung nachfragen ob es auch Jugendschutz gibt füf Bücher 📚 es ist ja nicht falsch da mal nach zu fragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Alle Bücher im Buchhandel mit ISBN sind glaube ich frei verkäuflich. Ansonsten muss mann sie direkt beim Verlag bestellen.